Das hat sich die deutsche Fussballnationalmannschaft wohl anders vorgestellt: Im letzten Testspiel vor der WM 2022 vermag die Flick-Elf nicht zu überzeugen.
Deutsche Fussballnationalmannschaft WM 2022
Die deutsche Fussballnationalmannschaft zeigt sich am Mittwoch noch nicht in WM-Form. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland schlägt den Oman kurz vor der WM mit 1:0.
  • Debütant Niclas Füllkrug erzielt das einzige Tor für die DFB-Elf.

Deutschland kommt in seinem einzigen WM-Testspiel in Maskat gegen Oman zu einem knappen 1:0. Ohne diverse Stammkräfte konnte der vierfache Weltmeister nicht überzeugen.

Das torlose Remis verhinderte der zur Pause eingewechselte Debütant Niclas Füllkrug von Werder Bremen in der 80. Minute. Youssoufa Moukoko, der als viertjüngster Spieler zu einem ersten Einsatz mit Deutschland kam, traf bei seiner grössten Chance den Pfosten.

Trauen Sie Deutschland den WM-Titel zu?

Am Donnerstag reist die deutsche Fussballnationalmannschaft von Trainer Hansi Flick weiter nach Katar. Dort, wo am nächsten Mittwoch das erste Gruppenspiel gegen Japan ansteht. Die weiteren Gruppengegner sind Spanien und Costa Rica.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Werder BremenTrainerWM 2022