Fussball-Nationalspieler Timo Werner hat seinen Wechsel von RB Leipzig zum FC Chelsea in diesem Sommer mit dem überzeugenden Gesamtpaket begründet.
Timo Werner
Wechselt von RB Leipzig zum FC Chelsea: Timo Werner. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Gesamtpaket des FC Chelsea hat Timo Werner zu einem Wechsel nach London überzeugt.
  • Für den Stürmer-Star spielte das Geld keine grosse Rolle.

«Es gab einige Topclubs, die um mich gekämpft haben. Das Gesamtpaket Chelsea London war für mich, mein Spiel und meine Karriere das Beste», sagte Werner im Interview des «Sportbuzzer». Das Geld habe die «kleinste Rolle» gespielt, sagte Werner.

«Sonst hätte ich auch nach China gehen können.» Chelsea sei eine Top-Adresse im europäischen Fussball. «Wir bekommen eine richtig gute Mannschaft mit hoher Qualität, wollen oben angreifen», sagte der bisherige Leipzig-Spieler im Interview der Sportplattform.

Mit 28 Liga-Toren beendete Werner die Saison als erfolgreichster Bundesliga-Torschütze der Leipziger Vereinshistorie. Der Nationalstürmer wird auf die Endrunde der Champions League mit den Sachsen im August verzichten.

«Natürlich tut es mir weh, dass ich jetzt nicht mithelfen kann, das ganz grosse Ding zu schaffen. Aber ich bin eben auch ab 1. Juli Spieler des FC Chelsea, werde von Chelsea bezahlt», verteidigte Werner die Entscheidung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ChelseaRB LeipzigTimo WernerBundesligaChampions LeagueLiga