Werner trifft - Chelsea scheitert dennoch im Ligapokal

DPA
DPA

Deutschland,

Trotz des ersten Tores von Nationalspieler Timo Werner im Blues-Trikot ist der FC Chelsea im Achtelfinale des Ligapokals ausgeschieden.

Chelseas Timo Werner trifft, vorbei an Torhüter Hugo Lloris (vorn) von Tottenham Hotspur. Foto: Matt Dunham/PA Wire/dpa
Chelseas Timo Werner trifft, vorbei an Torhüter Hugo Lloris (vorn) von Tottenham Hotspur. Foto: Matt Dunham/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Chelsea war in der ersten Halbzeit spielbestimmend.

Die Mannschaft von Trainer Frank Lampard verlor im London-Derby gegen Tottenham Hotspur mit 4:5 (1:1, 1:0) im Elfmeterschiessen. Den entscheidenden fünften Elfmeter für Chelsea vergab Mason Mount. Werner (19.) hatte die Blues in Führung gebracht, Erik Lamela (83.) kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielt. Eine Verlängerung gab es nicht.

Chelsea war in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Werner traf von der Strafraumgrenze mit einem starken Rechtsschuss. Sein Nationalmannschaftskollege Kai Havertz, der in der Runde zuvor drei Tore erzielt hatte, sass über die gesamte Spieldauer auf der Bank. Nach der Pause wurde Tottenham besser und verdiente sich den späten Ausgleich. Bei Lamelas Treffer aus kurzer Distanz war die Abwehr der Blues unsortiert.

Kommentare

Weiterlesen

x
202 Interaktionen
Eine tote Person
Engelberg Gondel Absturz
197 Interaktionen
Engelberg-Absturz

MEHR IN SPORT

sefo
11 Interaktionen
Leben unter Palmen
Sébastien Loeb Dacia W2RC
1 Interaktionen
Rally-Raid-WM
MotoGP Brasilien Comeback Unwetter
1 Interaktionen
Strecke unter Wasser!
SRF
12 Interaktionen
«Keine Neuheit»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BMW i3
17 Interaktionen
Radikaler Neustart
Holocaust
8 Interaktionen
Berlin
Friedrich Merz
4 Interaktionen
Berlin
Johann Wadephul
7 Interaktionen
Berlin