Werner trifft - Chelsea scheitert dennoch im Ligapokal

DPA
DPA

Deutschland,

Trotz des ersten Tores von Nationalspieler Timo Werner im Blues-Trikot ist der FC Chelsea im Achtelfinale des Ligapokals ausgeschieden.

Chelseas Timo Werner trifft, vorbei an Torhüter Hugo Lloris (vorn) von Tottenham Hotspur. Foto: Matt Dunham/PA Wire/dpa
Chelseas Timo Werner trifft, vorbei an Torhüter Hugo Lloris (vorn) von Tottenham Hotspur. Foto: Matt Dunham/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Chelsea war in der ersten Halbzeit spielbestimmend.

Die Mannschaft von Trainer Frank Lampard verlor im London-Derby gegen Tottenham Hotspur mit 4:5 (1:1, 1:0) im Elfmeterschiessen. Den entscheidenden fünften Elfmeter für Chelsea vergab Mason Mount. Werner (19.) hatte die Blues in Führung gebracht, Erik Lamela (83.) kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielt. Eine Verlängerung gab es nicht.

Chelsea war in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Werner traf von der Strafraumgrenze mit einem starken Rechtsschuss. Sein Nationalmannschaftskollege Kai Havertz, der in der Runde zuvor drei Tore erzielt hatte, sass über die gesamte Spieldauer auf der Bank. Nach der Pause wurde Tottenham besser und verdiente sich den späten Ausgleich. Bei Lamelas Treffer aus kurzer Distanz war die Abwehr der Blues unsortiert.

Kommentare

Weiterlesen

Bauern
153 Interaktionen
«Unnötig»
taeser
Keine Verletzten

MEHR IN SPORT

Manuel Feller
«Zeit für Pause»
de
1 Interaktionen
Saison-Endspurt
e
2 Interaktionen
Val di Fassa
WM 2026
48 Interaktionen
Iran nicht an der WM?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Impfung
1 Interaktionen
Prävention
Deutschland Fahne
6 Interaktionen
Berlin
adidas
Herzogenaurach