Werner trifft - Chelsea scheitert dennoch im Ligapokal

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Trotz des ersten Tores von Nationalspieler Timo Werner im Blues-Trikot ist der FC Chelsea im Achtelfinale des Ligapokals ausgeschieden.

    Chelseas Timo Werner trifft, vorbei an Torhüter Hugo Lloris (vorn) von Tottenham Hotspur. Foto: Matt Dunham/PA Wire/dpa
    Chelseas Timo Werner trifft, vorbei an Torhüter Hugo Lloris (vorn) von Tottenham Hotspur. Foto: Matt Dunham/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Chelsea war in der ersten Halbzeit spielbestimmend.

    Die Mannschaft von Trainer Frank Lampard verlor im London-Derby gegen Tottenham Hotspur mit 4:5 (1:1, 1:0) im Elfmeterschiessen. Den entscheidenden fünften Elfmeter für Chelsea vergab Mason Mount. Werner (19.) hatte die Blues in Führung gebracht, Erik Lamela (83.) kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielt. Eine Verlängerung gab es nicht.

    Chelsea war in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Werner traf von der Strafraumgrenze mit einem starken Rechtsschuss. Sein Nationalmannschaftskollege Kai Havertz, der in der Runde zuvor drei Tore erzielt hatte, sass über die gesamte Spieldauer auf der Bank. Nach der Pause wurde Tottenham besser und verdiente sich den späten Ausgleich. Bei Lamelas Treffer aus kurzer Distanz war die Abwehr der Blues unsortiert.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Sargans Raupe
    69 Interaktionen
    Im Sarganserland
    baustelle basel missionsstrasse
    26 Interaktionen
    «Erschöpft»

    MEHR IN SPORT

    Aleksander Aamodt Kilde
    6 Interaktionen
    Kurz vor Saisonstart
    sane
    1 Interaktionen
    Lacht mit Gegnern
    fc basel
    Cup in Nyon
    Christian Horner Red Bull
    2 Interaktionen
    Ex-Teamchef

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Lufthansa
    4 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    sdf
    1 Interaktionen
    Köln
    1 Interaktionen
    Köln
    Armin Mueller-Stahl
    Rüsselsheim