Werder Bremen leiht Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen aus

DPA
DPA

Deutschland,

Der SV Werder Bremen hat Aussenbahnspieler Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen verpflichtet.

Werder Bremen leiht Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen aus. Foto: Peter Steffen/dpa
Werder Bremen leiht Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen aus. Foto: Peter Steffen/dpa - dpa-infocom GmbH

Der 27-Jährige wechselt bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis zum Fussball-Zweitligisten, wie beide Vereine mitteilten.

Weiser war 2018 von Hertha BSC zu Bayer 04 gewechselt, zählte dort aber nicht zum Stammpersonal. Der U21-Europameister von 2017 verfügt über reichlich nationale und internationale Erfahrung. In der Bundesliga kommt er auf 140 Einsätze, bei denen ihm neun Tore gelangen. Zudem spielte Weiser unter anderem sechsmal in der Champions League und machte 15 Partien in der Europa League.

«Die Möglichkeit, Mitchell auszuleihen, hat sich kurzfristig ergeben. Er ist ein erfahrener Bundesligaspieler, der auf der Aussenbahn sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einsetzbar ist und uns schnell weiterhelfen kann», sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann. Weiser sagte laut Club-Mitteilung der Norddeutschen: «Ich bin sehr froh, dass es kurz vor Ende der Transferperiode noch geklappt hat. Für mich ist Werder immer noch ein grosser Name.»

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
12 Interaktionen
Nati-Alarm!
Schulhaus Obermeilen Meilen
238 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung

MEHR IN SPORT

Belgien WM 2026
Nach nur 9 Minuten
Spanien Portugal
16 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
111 Interaktionen
Rassismus-Eklat!
Spanien Portugal
33 Interaktionen
Joker sticht

MEHR WERDER BREMEN

Werder Bremen
1 Interaktionen
Wirbel in Bremen
sv werder bremen
1 Interaktionen
Nach Gnadengesuch
Werder Bremen
Goalie-Legende
Werder Bremen
Weiter ohne Heimtor

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
14 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas