Vorteil Barcelona im Cup-Halbfinal gegen Real Madrid

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Barcelona gewinnt im Cup-Halbfinal das Hinspiel gegen Real Madrid mit 1:0. Pechvogel Militão entscheidet die Partie mit einem Eigentor.

Barcelona
Barcelona jubelt, Eder Militão kann es nicht fassen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Barcelona gewinnt das Hinspiel des Cup-Halbfinals gegen Real Madrid auswärts.
  • Eder Militão entscheidet die Partie mit einem unglücklichen Eigentor.
  • In zwei Wochen kommt es in der Liga zum Clasico, das Rückspiel folgt am 5. April.

Im ersten von drei in den kommenden Wochen anstehenden Clasicos setzte sich der FC Barcelona gegen Real Madrid durch: Die Katalanen gewannen das Halbfinal-Hinspiel im Cup auswärts mit 1:0.

Den Unterschied macht ein Eigentor des brasilianischen Verteidigers Eder Militão in der 26. Minute. Nach einer Parade von Torhüter Thibaut Courtois springt ihm der Ball unglücklich ans Bein. Es war quasi die einzige Chance der Gäste in der ersten Halbzeit.

Real
Unglücklich springt der Ball ans Bein von Militão und von dort ins eigene Tor. Das Eigengoal entscheidet den Clásico zu Gunsten des FC Barcelona. - keystone

Ansonsten drängte Real in der hart umkämpften Spiel oft auf das Barça-Tor, konnte Goalie Marc-André ter Stegen aber nicht überwinden. Immer wieder kam es zu harten Zweikämpfen und auch Provokationen. Vor allem Real-Stürmer Vinicius Junior und Barcas Gavi standen dabei im Blickpunkt.

Barça-Routinier Sergio Busquets absolvierte im Bernabeu seinen 46. Clasico und übertraf damit Sergio Ramos und Lionel Messi (beide 45).

Wer setzt sich im Cup-Halbfinal durch?

Nach dem Sieg im Supercup kann Barcelona auch das zweite spanische Prestigeduell in diesem Jahr für sich entscheiden. In gut zwei Wochen stehen sich die Teams in der Liga gegenüber, wo die Katalanen angesichts von sieben Punkten Vorsprung für die Vorentscheidung sorgen können. Das Rückspiel im Cup findet am 5. April statt, beide Partien werden in Barcelona gespielt.

Kommentare

Weiterlesen

fifa-weltfussballer des jahres
13 Interaktionen
Weil Messi gewinnt?
FC Barcelona
Pleite in Almería
2:0 gegen Cadiz
Kabel Kupfer
60 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN SPORT

Wawrinka
6 Interaktionen
2026 ist Schluss
Raveloson
3 Interaktionen
3 Spiele raus?
Odermatt Murisier Gröden Super-G
35 Interaktionen
Super-G in Gröden
Görtler
3 Interaktionen
Derzeit Liga-Zweiter

MEHR REAL MADRID

Xabi Alonso
1 Interaktionen
Wende trotz Pleite
Real Madrid Xabi Alonso
9 Interaktionen
Muss er gehen?
s
9 Interaktionen
Stuhl wackelt
Real Madrid Manchester City
1 Interaktionen
Alonso bald weg?

MEHR AUS SPANIEN

FC Barcelona Flick Maulwurf
1 Interaktionen
Mit «Fake News»
Alcaraz Ferrero
2 Interaktionen
«Fällt extrem schwer»
9 Interaktionen
Madrid
mallorca
6 Interaktionen
Im Flieger