VfL Wolfsburg verpflichtet Abwehrspieler Pongracic

DPA
DPA

Deutschland,

Der VfL Wolfsburg hat Marin Pongracic von RB Salzburg verpflichtet. Der 22-jährige Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

vfl wolfsburg
Marin Pongracic (Mitte) wechselt für vier Jahre zum VfL Wolfsburg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • VfL Wolfsburg schnappt sich Innenverteidiger Marin Pongracic von RB Salzburg.
  • Laut «Kicker» beträgt die Ablösesumme rund zehn Millionen Franken.

Marin Pongracic unterschreibt beim VfL Wolfsburg einen Vierjahresvertrag. Der in Landshut geborene Innenverteidiger spielte in seiner Jugend für den FC Bayern München und den FC Ingolstadt. Vor seinem Wechsel zum Red-Bull-Club war er zudem für 1860 München aktiv.

Für den österreichischen Meister Salzburg machte Pongracic 34 Ligaspiele. Er bestritt zudem sechs Partien in der Europa League und kam einmal in der Champions League zum Einsatz.

«Mit Marin erhöht sich unsere Variabilität in der Innenverteidigung noch einmal deutlich», so Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer in der Vereinsmitteilung. «Er ist schnell und stark in der Spieleröffnung.» Nach Informationen des «Kicker» beträgt die Ablösesumme für Pongracic rund zehn Millionen Franken.

Der VfL startet am Samstag (15.30 Uhr/Sky) mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln in die Rückrunde.

Kommentare

Weiterlesen

Wolfsburg

MEHR IN SPORT

Norris Verstappen
1 Interaktionen
Verstappen Dritter
Magnin
66 Interaktionen
1:5 gegen Lausanne
Juve Stabia Mafia Italien
5 Interaktionen
Nun Zwangsverwaltung
Real
Tumulte zum Schluss

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Blaulicht
4 Interaktionen
Handgranaten-Drohung
Arbeitsmarkt
9 Interaktionen
Deutschland
gaza kinder
29 Interaktionen
Deutschland
vogelgrippe h5n1
Wegen Vogelgrippe