Ehrgeizige Ziele in Wolfsburg: «Wieder nach Europa»

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat in seinem Winter-Trainingslager in Portugal das Saisonziel Europa League ausgegeben.

Der VfL Wolfsburg um Trainer Oliver Glasner, Kapitän Josuha Guilavogui und Maximilian Arnold (r-l) wollen wieder nach Europa. Foto: Swen Pförtner/dpa
Der VfL Wolfsburg um Trainer Oliver Glasner, Kapitän Josuha Guilavogui und Maximilian Arnold (r-l) wollen wieder nach Europa. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Hinrunde steht der VfL mit 24 Punkten auf Platz neun.

«Die Hinrunde war ordentlich, aber wir wissen, dass wir es besser machen können. Wir alle wollen unbedingt wieder nach Europa», sagte Kapitän Josuha Guilavogui in Almancil.

Nach der Hinrunde steht der VfL mit 24 Punkten auf Platz neun. «Um in der Champions League zu spielen, müsstest du in der Rückrunde mehr als 28 Punkte holen», meinte Guilavogui. «Mit 28 dazu hätten wir 52 Punkte. Das reicht wahrscheinlich, um sich für die Europa League zu qualifizieren. Und es gibt noch die Spiele gegen Malmö, in denen wir unbedingt weiterkommen wollen. Dann schauen wir, was möglich ist.»

In dieser Saison nehmen die Wolfsburger bereits an der Europa League teil. Sie treffen dort am 20. und 27. Februar in der Zwischenrunde auf den schwedischen Spitzenclub Malmö FF.

Kommentare

Weiterlesen

srf
2'652 Interaktionen
Impf-Lüge
Männedorf
83 Interaktionen
«Sauhünd!»

MEHR IN SPORT

Fischer mit Mainz
3 Interaktionen
0:4-Klatsche
Patrick Fischer
2'652 Interaktionen
Über 100'000 Stimmen
Manzambi
6:1-Gesamtskore
Cadieux
2'652 Interaktionen
1:3-Pleite

MEHR AUS DEUTSCHLAND

leder
Wiesbaden
Lufthansa City Line
24 Interaktionen
Aviatik-Krise
19 Interaktionen
Berlin