VfL Wolfsburg verlängert Vertrag mit Sportdirektor Schäfer

DPA
DPA

Deutschland,

Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Sportdirektor Marcel Schäfer vorzeitig verlängert.

Sportdirektor Marcel Schäfer verlängerte seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg. Foto: Swen Pförtner/dpa
Sportdirektor Marcel Schäfer verlängerte seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schäfer ist seit 2018 gemeinsam mit Geschäftsführer Jörg Schmadtke für die sportlichen Entscheidungen beim VfL zuständig.

Der Kontrakt des 37-Jährigen gilt nun bis 2025, wie der niedersächsische Fussball-Bundesligist mitteilte.

Schäfer ist seit 2018 gemeinsam mit Geschäftsführer Jörg Schmadtke für die sportlichen Entscheidungen beim VfL zuständig. Die vergangene Saison beendete Wolfsburg auf Rang vier und qualifizierte sich damit für die Champions League.

«Ich bin stolz und glücklich, Teil dieses Projekts zu sein und freue mich, an der Seite von Jörg Schmadtke weiter daran zu arbeiten, dass der Weg, den wir vor drei Jahren hier eingeschlagen haben, weiter nach oben führt und wir die Herausforderungen, die sich uns stellen, gemeinsam meistern werden», sagte Schäfer laut Vereinsmitteilung.

Der frühere deutsche Nationalspieler war auch zu seiner Spielerzeit lange in Wolfsburg aktiv. Mit 312 Pflichtpartien ist er Rekordspieler des Clubs.

Kommentare

Weiterlesen

Strandbad Zug
82 Interaktionen
In Zug
Chat GPT
36 Interaktionen
SRF-Club

MEHR IN SPORT

Alisha Lehmann
6 Interaktionen
Nach Horror-Saison
Erling Haaland WM 2026
22 Interaktionen
Turniertag 2
Gasly Alpine Formel 1
F1-Paukenschlag
WM 2026 Kommentar Regeln
4 Interaktionen
Erstmals im Einsatz

MEHR VFL WOLFSBURG

de
2 Interaktionen
Wolfsburg-Krise
VfL Wolfsburg
2 Interaktionen
Teenager geschlagen
Keystone
4 Interaktionen
Nach 1:2 in Bremen
1 Interaktionen
Paukenschlag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Badeferien
11 Interaktionen
Lieblingsziele
7 Interaktionen
Berlin
Lagarde ezb Leitzins
3 Interaktionen
Inflationsdruck
Frankfurt/Mailand