Bis im Sommer 2027 wird Neymar wohl noch bei Paris Saint-Germain bleiben. Eine Klausel sorgt offenbar dafür, dass sein Vertrag sich automatisch verlängert.
Neymar
Neymar steht bei PSG in der Dauerkritik. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bleibt Superstar Neymar (30) bis Sommer 2027 bei Paris Saint-Germain?
  • Der Vertrag des Brasilianers soll sich per Klausel automatisch verlängern.
  • Allerdings steht hinter seiner Zukunft in Paris ein grosses Fragezeichen.

Inmitten der anhaltenden Spekulationen um die Zukunft von Neymar im Star-Ensemble von Paris Saint-Germain gibt es nun offenbar Klarheit: Laut «L'Équipe» verlängert sich der Vertrag des Brasilianers nämlich automatisch.

Soll Neymar in Paris bleiben?

Informationen der französischen Sportzeitung zufolge, soll am 1. Juli eine entsprechende Klausel im Arbeitspapier des Brasilianers fällig werden. Dadurch soll sich die Laufzeit seines Kontrakts vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Ende Juni 2027 verlängern.

Auf die Option hatten sich Neymar und PSG bei seinem neuen Vertrag geeinigt. Dieser war im Mai 2021 mit einer Laufzeit bis Juni 2025 verkündet worden war. Am 1. Juli vergangenen Jahres habe bereits eine erste Option für ein weiteres Jahr bis Sommer 2026 gegriffen.

Neymar bei PSG nicht mehr unantastbar

Neymar spielt seit 2017 für PSG. Der reiche Hauptstadt-Club hatte den mittlerweile 30-Jährigen für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona geholt.

Neymar Paris Saint-Germain
Neymar ist bei Paris Saint-Germain angezählt. - Keystone

Sein Verbleib bei PSG scheint aber in diesen Tagen gar nicht sicher. Präsident Nasser Al-Khelaifi hatte jüngst betont: «Ich erwarte von allen Spielern, dass sie viel mehr leisten als in der letzten Saison. Viel mehr!»

Auf Nachfrage zur konkreten Zukunft Neymars hatte Al-Khelaifi der spanischen Sportzeitung «Marca» gesagt: «Wir können darüber nicht in den Medien reden, einige werden kommen, einige werden gehen. Aber das sind private Verhandlungen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainFC BarcelonaNeymar