Verschärfte Sicherheitsmassnahmen beim EM-Finale in Wembley

DPA
DPA

Deutschland,

Der englische Fussballverband (FA) hat vor dem EM-Finale der Frauen zwischen England und Deutschland am verstärkte Sicherheitsmassnahmen angekündigt, um Störungen jeglicher Art zu verhindern.

Beim Finale zwischen Deutschland und England soll es keine Störungen geben.
Beim Finale zwischen Deutschland und England soll es keine Störungen geben. - Sebastian Gollnow/dpa

Die FA will vermeiden, dass es rund um die mit 90.000 Zuschauern ausverkaufte Partie im Londoner Wembley-Stadion zu ähnlichen Szenen kommt wie im vergangenen Jahr. Beim EM-Finale der Männer zwischen England und Italien war es vor dem Stadion zu Ausschreitungen gekommen, als sich Hunderte von Chaoten ohne Eintrittskarten Zugang zum Stadion verschaffen wollten und damit zum Teil auch erfolgreich waren. Vor dem Stadion sollen ein hohes Aufgebot von Polizei und Sicherheitskräften sowie ein Alkoholverbot für Ordnung sorgen.

«Die Sicherheit der Fans im Wembley-Stadion ist von grösster Bedeutung», sagte eine Wembley-Sprecherin der Nachrichtenagentur PA: «Wir haben robuste Sicherheitsmassnahmen vor, während und nach der Veranstaltung im Stadion getroffen.»

Die seit 19 Spielen ungeschlagenen, noch titellosen Engländerinnen stehen erstmals seit 2009 wieder im Endspiel der EM. Damals verlor das Team in Helsinki mit 2:6 gegen Rekord-Europameister Deutschland. Die DFB-Auswahl bestreitet am Sonntag in Wembley ihr neuntes Finale und hat bislang noch keins verloren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jeffrey Epstein
305 Namen!
Mass-Voll
180 Interaktionen
Mass-Voll-Demo

MEHR IN SPORT

slapshot Tschumi Sulzer
Finn Sulzer & Flavia Tschumi
Olympia 2026 Slalom Ticker
LIVE ab 10 Uhr
Olympia 2026 Ticker Gremaud Hockey
3 Interaktionen
Tag 10
Stephan Lichtsteiner
94 Interaktionen
Shaq vergibt doppelt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Bezahlung»
2 Interaktionen
München
Haftbefehl
31 Interaktionen
Nase zerstört
Lindsey Graham
4 Interaktionen
München