Verschärfte Sicherheitsmassnahmen beim EM-Finale in Wembley

DPA
DPA

Deutschland,

Der englische Fussballverband (FA) hat vor dem EM-Finale der Frauen zwischen England und Deutschland am verstärkte Sicherheitsmassnahmen angekündigt, um Störungen jeglicher Art zu verhindern.

Beim Finale zwischen Deutschland und England soll es keine Störungen geben.
Beim Finale zwischen Deutschland und England soll es keine Störungen geben. - Sebastian Gollnow/dpa

Die FA will vermeiden, dass es rund um die mit 90.000 Zuschauern ausverkaufte Partie im Londoner Wembley-Stadion zu ähnlichen Szenen kommt wie im vergangenen Jahr. Beim EM-Finale der Männer zwischen England und Italien war es vor dem Stadion zu Ausschreitungen gekommen, als sich Hunderte von Chaoten ohne Eintrittskarten Zugang zum Stadion verschaffen wollten und damit zum Teil auch erfolgreich waren. Vor dem Stadion sollen ein hohes Aufgebot von Polizei und Sicherheitskräften sowie ein Alkoholverbot für Ordnung sorgen.

«Die Sicherheit der Fans im Wembley-Stadion ist von grösster Bedeutung», sagte eine Wembley-Sprecherin der Nachrichtenagentur PA: «Wir haben robuste Sicherheitsmassnahmen vor, während und nach der Veranstaltung im Stadion getroffen.»

Die seit 19 Spielen ungeschlagenen, noch titellosen Engländerinnen stehen erstmals seit 2009 wieder im Endspiel der EM. Damals verlor das Team in Helsinki mit 2:6 gegen Rekord-Europameister Deutschland. Die DFB-Auswahl bestreitet am Sonntag in Wembley ihr neuntes Finale und hat bislang noch keins verloren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ampel
15 Interaktionen
Leser wartet 7 Min.
winterkirsche
44 Interaktionen
Anti-Stress-Helfer?

MEHR IN SPORT

YB
3 Interaktionen
In Überzahl
Holdener
6 Interaktionen
Slalom-Podest in Are
Real Madrid Güler
2 Interaktionen
Wahnsinns-Tor
sawiris luzerner zeitung
5 Interaktionen
Bern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Amira Aly
15 Interaktionen
«Das geht gar nicht»
Tim Klüssendorf
29 Interaktionen
Berlin
KI
7 Interaktionen
München
wildschwein
13 Interaktionen
Seltener Gast