Unions Trimmel für Österreich nachnominiert

DPA
DPA

Deutschland,

Christopher Trimmel vom Fussball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin hat eine verspätete Einladung zur Nationalmannschaft Österreichs erhalten.

Unions Christopher Trimmel profitiert von der Verletzung von Leipzigs Konrad Laimer. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Unions Christopher Trimmel profitiert von der Verletzung von Leipzigs Konrad Laimer. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Damit kann Trimmel, der 2009 sein erstes Länderspiel bestritten hatte und in vier Qualifikationsspielen zur auf 2021 verschobenen Europameisterschaft wieder auf dem Platz stand, auf seinen achten und neunten Einsatz für sein Land hoffen.

Der 33 Jahre alte Kapitän der Berliner wurde am Samstag von Teamchef Franco Foda für die Spiele in der Nations League gegen Norwegen am 4. September und Rumänien (7. September) nachnominiert, wie der Österreichische Fussball-Bund am Samstag per Twitter mitteilte. Trimmel ersetzt Konrad Laimer. Der Mittelfeldspieler von RB Leipzig laboriert an einem Knochenödem.

Damit kann Trimmel, der 2009 sein erstes Länderspiel bestritten hatte und in vier Qualifikationsspielen zur auf 2021 verschobenen Europameisterschaft wieder auf dem Platz stand, auf seinen achten und neunten Einsatz für sein Land hoffen. Damit würde der Abwehrspieler den verletzten Laimer wieder distanzieren, der wie Trimmel sieben Auswahleinsätze aufweist.

Kommentare

Weiterlesen

Brot
654 Interaktionen
Qualität «hat Preis»
Emmanuel Macron
33 Interaktionen
«In höchster Not»

MEHR IN SPORT

Belinda bencic
«Halt Schwä**e»
Aleksander Kilde
1 Interaktionen
Kilde
Mercedes Formel 1 Fahrer
Jetzt offiziell
Ronaldinho
1 Interaktionen
Gegen Yakin und Co.

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Xavier Naidoo
1 Interaktionen
«Freisein»
hiv antikörper
5 Interaktionen
Universität Köln
Pädo-Sadist
«White Tiger»