Union Berlin verschiebt Trainingsstart auf 6. April

DPA
DPA

Deutschland,

Bundesligist 1. FC Union Berlin hat auch auf Bitten der Deutschen Fussball Liga seinen Trainingsstart in Zeiten der Coronavirus-Krise weiter verschoben.

1. FC Union Berlin
Die Profis um Union-Kapitän Christopher Trimmel sollen nun ab dem 6. April wieder auf dem Trainingsgelände trainieren. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Union Berlin verschiebt den Trainingsstart auf den 6. April.
  • Die Profis sollen sich vorerst noch zu Hause fit halten.

Das Team werde vom 6. April an «wieder in kleinen Gruppen» auf dem Gelände an der Alten Försterei starten, sagte Profifussball-Geschäftsführer Oliver Ruhnert in einem Internetvideo.

Die Profis sollen vorerst weiterhin für die «Heimbewegung» von den Trainern und Betreuern Trainingspläne erhalten. «Wir werden intensiv mit den Jungs arbeiten, um auch irgendwann darauf vorbereitet zu sein, dass es dann wieder los geht», sagte Ruhnert. Zuletzt war das Training beim Aufsteiger bis zum 31. März ausgesetzt worden.

Wegen der Coronavirus-Pandemie hatte das Präsidium der Deutschen Fussball Liga am vergangenen Dienstag eine Spielpause bis mindestens zum 30. April empfohlen. Die Zustimmung der 36 Profivereine auf der Mitgliederversammlung am 31. März zu diesem Schritt gilt als sicher.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
208 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN SPORT

Armand Duplantis Tokio Stabhochsprung
Zum 14. Mal!
de
2 Interaktionen
Ski-Zoff
Matteo Franzoso
Mit 25 Jahren
Yamaha MotoGP Fabio Quartararo
2 Interaktionen
V4-Yamaha ein Flop?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
5 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
21 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland