Rückschlag im Rennen um Europa-Plätze. Union Berlin patzt gegen Greuther Fürth und muss um seinen Platz in der Tabelle bangen.
Union Berlin
Union Berlin kommt gegen Greuther Fürth nicht über ein 1:1 hinaus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Union Berlin spielt gegen Greuther Fürth nur 1:1.
  • Das Team von Urs Fischer erhält im Kampf um Europa einen Dämpfer.
  • Der FC Köln kann die Eisernen am Samstag vom Conference-League-Platz verdrängen.

Union Berlin verzeichnete im Kampf um die Europacup-Plätze einen Dämpfer. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer kam in der drittletzten Runde zuhause gegen den Absteiger Greuther Fürth nicht über ein 1:1 hinaus.

Einem groben Schnitzer der Fürther Hintermannschaft hatte das Heimteam zu verdanken, dass es nicht sogar als Verlierer vom Platz ging. Ein Ballverlust im eigenen Strafraum des dribbelnden Verteidigers Nick Viergever ermöglichte dem kurz zuvor eingewechselten Sven Michel in der 72. Minute den Ausgleich.

Durch das Remis gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten verpassten es die Berliner in ihrem 100. Bundesliga-Spiel, bis auf einen Punkt zu den Champions-League-Plätzen aufzuschliessen. Stattdessen könnten sie am Samstag vom 1. FC Köln vom Conference-League-Platz verdrängt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Urs FischerBundesliga1. FC KölnTrainer