Torwart ter Stegen kassiert kurioses Gegentor bei Comeback

DPA
DPA

Spanien,

Nach monatelanger Auszeit steht Marc-André ter Stegen für den FC Barcelona endlich wieder im Tor. Doch das Ligaspiel beim Schlusslicht beginnt für den Fussball-Nationaltorhüter denkbar schlecht.

Torschütze zum 1:1: Raphinha (l).
Torschütze zum 1:1: Raphinha (l). - Manu Fernandez/AP/dpa

Trotz eines frühen Schocks beim Comeback von Marc-André ter Stegen hat der FC Barcelona einen 2:1 (0:1)-Sieg bei Schlusslicht Real Valladolid gefeiert. Gegen die bereits als Absteiger feststehenden Gastgeber kassierte der deutsche Fussball-Nationaltorhüter in der Anfangsphase des Ligaspiels durch einen abgefälschten Schuss ein kurioses Gegentor. Erst in der zweiten Halbzeit drehte der Tabellenführer der Primera División dank Toren von Raphinha (54. Minute) und Fermín López (60.) die Partie.

Iván Sánchez (6. Minute) hatte den krassen Aussenseiter früh in Führung gebracht. Bei seinem Schussversuch fälschte ein Abwehrspieler der Gäste den Ball noch ab, so dass das Spielgerät eine nicht zu berechnende Flugkurve nahm. Der bereits zur Parade ansetzende ter Stegen blieb quasi in der Luft stehen und musste mit ansehen, wie der Ball über ihn hinweg ins Netz flog.

Insgesamt hielt der 33 Jahre alte Ex-Gladbacher bei seiner Rückkehr nach mehr als siebenmonatiger verletzungsbedingter Zwangspause fehlerlos. Bei den wenigen guten Chancen der Gastgeber bewahrte ter Stegen sein Team mit starken Paraden vor weiteren Gegentoren. Barcelonas Kapitän hatte sich am 22. September im Spiel seines Clubs gegen Villareal CF einen Riss der Patellasehne im rechten Knie zugezogen und musste operiert werden.

Barça nun sieben Punkte vor Real

Die im Vergleich zum spektakulären 3:3 in der Champions League gegen Inter Mailand zunächst auf neun Positionen veränderte Elf von Trainer Hansi Flick liegt in der spanischen Liga nun sieben Punkte vor Real Madrid. Die Königlichen empfangen allerdings erst am Sonntag Celta de Vigo.

Kommentare

Weiterlesen

FC Barcelona
2 Interaktionen
Nach Verlängerung
Real Madrid
1 Interaktionen
Cup-Final
1:0 gegen Getafe

MEHR IN SPORT

Lionel Messi
2 Interaktionen
Club-WM
Carlos Alcaraz
1 Interaktionen
3:23 Stunden!
Max Verstappen GT3 Spa-Francorchamps
2 Interaktionen
Statt Film-Premiere
Florian Wirtz
Bericht

MEHR FC BARCELONA

Lamine Yamal FC Barcelona
2 Interaktionen
Bis 2031!
Hansi Flick FC Barcelona
Offiziell!
FC Barcelona
3 Interaktionen
Sparen für Neue?
a
2 Interaktionen
Traumtor

MEHR AUS SPANIEN

Ministerpräsident Pedro Sánchez
6 Interaktionen
Stellungnahme
Ballermann
1 Interaktionen
Fotos unterm Rock
Stromausfall
4 Interaktionen
In Spanien
fati vazquez
2 Interaktionen
Romanze mit Yamal?