Krebs

Teamkollege hat Krebs: Schweden-Fussballer rasieren sich eine Glatze

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Schweden,

Marcus Heman (24) vom schwedischen Amateurklub Kalmar AIK FK erhält die Schock-Diagnose Krebs. Seine Mitspieler solidarisieren sich mit einer besonderen Aktion.

00:00 / 00:00

Die Fussballer von Kalmar AIK solidarisieren sich mit ihrem krebskranken Mitspieler. - Instagram/@kalmar_aik_herr

Das Wichtigste in Kürze

  • Sämtliche Spieler vom schwedischen Klub Kalmar AIK FK rasieren sich eine Glatze.
  • Bei Teamkollege und Captain Marcus Heman wird kurz davor Krebs diagnostiziert.
  • Das Video der berührenden Aktion geht im Netz viral.

Vor rund einem Monat wurde bei Marcus Heman vom schwedischen Amateurklub Kalmar AIK FK Krebs diagnostiziert. Wegen der Chemotherapie hat der Fussballer mittlerweile seine Haare verloren.

Um dem 24-Jährigen die volle Unterstützung zu versichern, haben sich seine Mitspieler eine ganz besondere Aktion ausgedacht.

Ein Video, welches der Verein auf Instagram hochlädt, zeigt, wie sich sämtliche Teamkollegen aus Solidarität eine Glatze rasieren.

Als Captain Heman schliesslich die Garderobe betritt und vor der frisch frisierten Mannschaft steht, wird es emotional. Beim krebskranken Kicker fliessen die Tränen, er wird von den Mitspielern geherzt. Die Bilder gehen unter die Haut.

«Mir fehlen die Worte»

Gegenüber der schwedischen Zeitung «Sportbladet» äussert sich Heman zur Aktion: «Der Klub hat mir so viel Liebe geschenkt. Das hat geholfen, alles zu verdauen und das Gefühl zu bekommen, dass es möglich ist, durchzukommen.»

Es sei ihm wichtig gewesen, dass sämtliche Botschaften mit einem optimistischen Unterton verbreitet werden. «Ich will kein Schluchzen! Mir fehlen die Worte, um zu erklären, wie viel mir meine Mitspieler bedeuten.»

Gehst du regelmässig zur Krebsvorsorge?

Auch im Netz erhält die Aktion des Teams viel Zuspruch. Das Video wurde mittlerweile schon rund 1,5 Millionen Mal angeschaut und verzeichnet über 100'000 Likes.

Kommentare

Scherrba

Es gibt sehr erfolgreiche Alternativen zur Chemo! 3E- Zentrum bei Stuttgart: Dr. Lothar Hirneise kontaktieren und diesen Weg auch in Betracht ziehen. Onkologie ist die Maschinierie der Pharmaindustrie. Das einfach im Auge behalten!

User #3909 (nicht angemeldet)

Und wenn Ronaldo den Fuss bricht, lässt sich die ganze Mannschaft den Fuss brechen?

Weiterlesen

Georg Koch
Krebs-Erkrankung
Glatze
9 Interaktionen
Nach Bronze-Gewinn
Peter Bosz
174 Interaktionen
3:4 gegen YB

MEHR IN SPORT

Camille Rast Mikaela Shiffrin
4 Interaktionen
Kristall für Shiffrin
mikaela shiffrin
4 Interaktionen
«Wirklich?»
schweizer nati remo freuler
8 Interaktionen
Nati-Duell
Loïc Meillard Slalom Lillehammer
Slalom-Saisonfinal

MEHR KREBS

Leonid Radvinsky
1 Interaktionen
An Krebs
-
An Krebs
will grace star corey parker
Nach Krebs-Kampf

MEHR AUS SCHWEDEN

Demokratie
14 Interaktionen
Göteborg
Shiffrin Aicher
4 Interaktionen
Grosse Kugel
Holdener
12 Interaktionen
Slalom-Podest in Are
CR
23 Interaktionen
Keine Kugel nach Out