Sieg über Sandhausen: Kiel rückt auf Platz drei vor

DPA
DPA

Deutschland,

Holstein Kiel hat den Sprung auf den dritten Platz der 2. Fussball-Bundesliga geschafft.

Finn Porath (l) und Janni Serra von Holstein Kiel feiern den Treffer zum 2:0 gegen den SV Sandhausen. Foto: Axel Heimken/dpa
Finn Porath (l) und Janni Serra von Holstein Kiel feiern den Treffer zum 2:0 gegen den SV Sandhausen. Foto: Axel Heimken/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach den Toren von Fin Bartels (22.) und Janni Serra (69.) rückten die Norddeutschen auf den Relegationsrang vor.

Drei Tage nach dem 0:5 im Pokal-Halbfinale bei Borussia Dortmund zeigte sich das Team von Geburtstagskind Ole Werner (33) beim 2:0 (1:0) im Liga-Nachholspiel über den SV Sandhausen gut erholt.

Nach den Toren von Fin Bartels (22.) und Janni Serra (69.) rückten die Norddeutschen auf den Relegationsrang vor. Die Gäste bauten hingegen ihren Vereins-Negativrekord auf zehn Auswärtspleiten in Serie aus und stecken weiter in der Abstiegszone fest.

Die Kieler bestimmten in ihrem vierten Pflichtspiel nach zwei je 14-tägigen Corona-Quarantänen von Beginn an das Geschehen. Bartels nutzte seine zweite Chance zur Führung, die Emanuel Taffertshofer (29.) und Julius Biada (38.) zwar egalisieren wollten, doch Torwart Thomas Dähne war beide Male zur Stelle. Serra (45.) verpasste auf der Gegenseite den zweiten Treffer.

Nach dem Wechsel passierte lange nichts, ehe Ahmet Arslan an Keeper Stefanos Kapino scheitere und Bartels' Nachschuss über das Tor ging (67.). Nach einem tollen Konter sorgte Serra mit einem sehenswerten Lupfer über Schlussmann Kapino für die Entscheidung und den verdienten Heimsieg der Norddeutschen.

Kommentare

Weiterlesen

russen fake-news
57 Interaktionen
Russen-Propaganda
Teaser
311 Interaktionen
Neuer kostet 610.-

MEHR IN SPORT

YB FCB Keller
61 Interaktionen
0:0 gegen FCB
FC Luzern GC
14 Interaktionen
Erster Heimsieg
HSV 1. FC Köln
Bundesliga

MEHR AUS DEUTSCHLAND

schlag den star
4 Interaktionen
«Schlag den Star»
Stefanie Heinzmann
Sie wurde gemobbt