Real-Talent Rodrygo ist für Clásico gesperrt

Noah Schibli
Noah Schibli

Spanien,

Das Real-Talent Rodrygo bereut seinen provokativen Jubel bitter. Durch die daraus resultierende Rote Karte wird der Brasilianer im Clásico fehlen.

Rodrygo
Rodrygo ist für Clásico gegen Barcelona gesperrt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rodrygo bekam in der dritten Liga aufgrund eines provokanten Jubels die Rote Karte.
  • Da die Karte ligaübergreifend gilt, wird er nun im Clásico gegen den FC Barcelona fehlen.

Das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht UD San Sebastian de los Reyes verlief für Real Madrid Castilla eigentlich ganz gut. Nach dem Tor von Rodrygo konnte die zweite Mannschaft des Real Madrids das Feld mit einem 2:0-Sieg verlassen.

Doch genau bei diesem Treffer des 27-Jährigen beginnt das Problem. Denn der bereits vorgewarnte Brasilianer liess es sich nicht nehmen, sein Tor provokant vor dem gegnerischen Goalie zu zelebrieren.

Dieses Verhalten blieb nicht ungestraft. Der Unparteiische zögerte keinen Augenblick und schickte Rodrygo mit Rot vom Platz. Da die Verwarnungen in Spanien ligaübergreifend sind, wird der 27-Jährige für Real Madrid ausgerechnet beim Clásico nächsten Sonntag ausfallen.

Dort hätte der Brasilianer den Verletzten Eden Hazard ersetzten können. Nun darf womöglich sein Kollege Vinicius Junior in der Startelf auflaufen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Real Madrid
2 Interaktionen
Mit Rache-Banner
martin Ødegaard
6 Interaktionen
Copa-del-Rey-Krimi
1 Interaktionen
Freistoss-König
Walter Wobmann
40 Interaktionen
Stimmen der Schweiz

MEHR IN SPORT

Lindsey Vonn
3 Interaktionen
Liebesgerüchte
Bundesliga
4 Interaktionen
Noch eine Runde
GC Winterthur
1 Interaktionen
Termin-Kollision
Gregor Deschwanden Bundeshaus Olympia
Olympia-Bronze

MEHR AUS SPANIEN

Hantavirus
137 Interaktionen
Weitere möglich
Real Madrid
1 Interaktionen
Königlicher Streit
Horrorhaus Spanien
22 Interaktionen
Wegen Corona
3 Interaktionen
Madrid/Granadilla