Giorgio Chiellini ist das Gesicht von Italiens EM-Triumph. Der 36-Jährige spielt ein Bomben-Turnier – und soll jetzt sogar ein Transferziel von Real Madrid sein
italienische Fußballnationalmannschaft
Giorgio Chiellini und Leonardo Bonucci feiern den Titelgewinn an der Euro 2020. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vertrag von Giorgio Chiellini bei Juventus Turin ist ausgelaufen.
  • Seine starken EM-Leistungen haben das Interesse von anderen Top-Clubs geweckt.

Während andere Fussball-Profis mit 36 Jahren ihr Karriereende planen, greift Giorgio Chiellini erst so richtig an!

Der Abwehrchef der «Squadra Azzurra» spielt sich an der Euro 2020 noch einmal richtig in den Fokus. Und zeigt beim Titelgewinn, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Italiens Chiellini scherzt mit dem spanischen Spieler Jordi Alba vor dem Elfmeterschiessen im Halbfinal der Euro 2020. - SRF

In den letzten 16 Jahren spielt Chiellini für Juventus Turin, sein Vertrag läuft aber in diesem Sommer aus. Bis vor kurzem rechnete man mit einer Verlängerung bei der «alten Dame». Doch folgt jetzt gar noch ein grosser Wechsel im Spätherbst der Karriere?

Real Madrid sucht Ramos-Nachfolger

Wie «Rai Sport» berichtet, soll Real Madrid stark am Italo-Routinier interessiert sein. Nach dem Abgang von Club-Legende Sergio Ramos zu PSG, sind die «Königlichen» in der Innenverteidigung dünn besetzt.

Giorgio Chiellini
Giorgio Chiellini ist Captain bei Juventus Turin. - Keystone

Zumal Raphael Varane stark von ennglischen Clubs umworben wird. Chiellini könnte mit Neuzugang David Alaba eine Traum-Innenverteidigung bilden.

Chiellini will bis zur WM 2022 weiterspielen

Auch Juve möchte seinen Abwehrchef behalten, hat eine Verlängerung um ein Jahr angeboten. Doch das ist dem 112-fachen Nationalspieler zu wenig. Er will mindestens zwei Saisons anhängen – und an der WM 2022 in Katar auflaufen.

Soll Giorgio Chiellini mit 36 Jahren noch zu Real Madrid wechseln?

Chiellini-Berater Davide Lippi ist überzeugt, dass sein Schützling tendenziell bei Juve bleiben möchte. «Aber Ehen werden zu zweit geschlossen. Giorgio ist sehr gelassen, sehr ruhig. Es gibt nichts Neues.»

Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti kehrt von Everton zu Real Madrid zurück und beerbt dort Zinedine Zidane. - dpa

Sollten sich Juve und der Spieler nicht einigen, stünde Real Madrid mit dem neuen Trainer Carlo Ancelotti bereit. Und dieser ist ein grosser Fan seines Landsmanns.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlo AncelottiJuventusSergio RamosDavid AlabaEuro 2020TrainerWM 2022Real Madrid