Ohne Trainer Zinédine Zidane an der Seitenlinie hat der spanische Fussball-Meister Real Madrid Frustbewältigung betrieben.
Real Madrid
Real Madrid feiert gegen Alaves einen klaren Sieg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid gewinnt gegen Deportivo Alavés klar mit 4:1.
  • Trainer Zinedine Zidane fehlt wegen eines positiven Corona-Tests.

Drei Tage nach dem Pokal-Aus beim Drittligisten Alcoyano gewannen die Königlichen in der Primera División beim Tabellen-17. Deportivo Alavés mit 4:1 (3:0).

Zinedine Zidane (48) war positiv auf das Coronavirus getestet worden und wurde von seinem Assistenten David Bettoni vertreten. Er muss Medienberichten zufolge um seinen Job bangen.

Nationalspieler Toni Kroos bereitete zwei Tore vor, den Treffer von Casemiro (15.) mit einer Ecke und den von Eden Hazard (45.+1) mit einem starken langen Pass in die Tiefe.

Karim Benzema (41. und 70.) erzielte die beiden weiteren Real-Tore. Joselu war für Alavés erfolgreich.

In der Tabelle verkürzte Real Madrid als Zweiter den Rückstand auf Spitzenreiter Atlético Madrid zumindest vorerst auf vier Punkte. Der Stadtrivale hat allerdings noch zwei Partien weniger absolviert als der Titelverteidiger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerCoronavirusZinedine ZidaneEden HazardToni KroosCasemiroKarim BenzemaReal MadridLiga