Deutliche Pleite für Real Madrid. Das Team von Zinedine Zidane verliert 1:4 in Valencia und verpasst den Sprung auf Platz zwei der Tabelle.
Real Madrid
Real Madrid taucht gegen Valencia gleich mit 1:4. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carlos Soler vom FC Valencia schiesst Real Madrid mit drei Penaltytoren ab.
  • Die Königlichen enttäuschen – und verpassen den Sprung auf Platz zwei.

Mit dem erst spät eingewechselten Toni Kroos hat Real Madrid seine zweite Saisonniederlage kassiert. Und den möglichen Sprung auf Platz zwei der La Liga verpasst. Die Königlichen verloren am Abend bei Valencia überraschend deutlich mit 1:4.

Mit drei verwandelten Elfmetern avancierte der 23-jährige Mittelfeldspieler Carlos Soler zum gefeierten Matchwinner Valencias.

Real Madrid ging durch Karim Benzema zwar in Führung. Doch dann gelang nichts mehr. Im Gegenteil: Nach dem Eigentor von Verteidiger Varane lag Valencia noch vor der Pause vorn.

Mit 16 Punkten ist Real Vierter hinter Real Sociedad (20), dem FC Villarreal (18) und Atlético Madrid (17). Madrid hat allerdings ein Spiel weniger bestritten als das Führungsduo der Liga.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zinedine ZidaneLa LigaToni KroosKarim BenzemaLigaReal MadridFC Valencia