RB Leipzig will Nationalspieler Henrichs ausleihen

DPA
DPA

Deutschland,

RB Leipzig beschäftigt sich offenbar erneut mit einer Verpflichtung von Nationalspieler Benjamin Henrichs.

Benjamin Henrichs
Benjamin Henrichs (l.) im Zweikampf mit Saul Niguez. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Benjamin Henrichs könnte bald an RB Leipzig ausgeliehen werden.
  • Der Klub ist mit dem Verteidiger der AS Monaco einig.

RB Leipzig beschäftigt sich offenbar erneut mit einer Verpflichtung von Nationalspieler Benjamin Henrichs. Nach einem Bericht von «Sky» ist sich der Club mit dem Verteidiger der AS Monaco einig. Nun müssten sich beide Vereine auf einen Transfer verständigen.

Soweit waren die Verhandlungen bereits im vergangenen Sommer fortgeschritten. Damals scheiterte ein Wechsel an der Ablöse und letztlich auch am Veto von AS-Trainer Roberto Moreno. Leipzig wollte maximal 20 Millionen Euro zahlen, Monaco 25 Millionen haben.

Nun schwebt RB angeblich ein anderes Modell vor. Die Sachsen wollen Henrichs zunächst ausleihen, sich zudem aber eine Kaufoption für den 23-Jährigen sichern.Henrichs stand vor der wegen des Coronavirus abgebrochenen Saison der Ligue 1 oft als rechter Verteidiger in der Startelf.

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
96 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
240 Interaktionen
«Neustart»

MEHR IN SPORT

Lamine Yamal Party
2 Interaktionen
Geburi-Party
Dominic Stricker Gstaad
1 Interaktionen
An Swiss Open
Roger Federer Ivan Ljubicic
5 Interaktionen
Ex-Coach schwärmt
ESAF
«Tut sehr weh»

MEHR RB LEIPZIG

marco rose rb leipzig
16 Interaktionen
0:1 gegen Seoane
Bundesliga
Bundesliga
Bundesliga
1 Interaktionen
Bundesliga
Noah Okafor RB Leipzig
4 Interaktionen
RB Leipzig klopft an

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
4 Interaktionen
Betrugs-Tour
Rave The Planet Berlin
3 Interaktionen
Lebensgefährlich
Alexander Zverev Rafael Nadal
1 Interaktionen
Bericht
Alfons Schuhbeck im Gericht
16 Interaktionen
Urteil in Deutschland