Vor kurzem hat der 18-jährige Sanoussy Ba bei RB Leipzig sein Profi-Debüt bei RB Leipzig gegeben. Jetzt erhält das Abwehrtalent einen Profivertrag.
rb leipzig
Sanoussy Ba trainiert seit dieser Saison mit der Profimannschaft von RB Leipzig. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Abwehrtalent Sanoussy Ba trainiert bei RB-Leipzig seit dieser Saison mit den Profis.
  • Der Deutsch-Senegalese hat auch bereits seine ersten Pflichtspielminuten absolviert.
  • Nun hat der 18-Jährige bei den roten Bullen einen Profivertrag bis 2025 unterschrieben.

RB Leipzig bindet Nachwuchstalent Sanoussy Ba langfristig an sich. Wie der Fussball-Bundesligist am Dienstag bekannt gab, erhält der 18-Jährige einen Profivertrag bis 2025 bei den Sachsen. Ba trainiert seit dieser Saison bereits mit dem Profi-Kader.

In Partien gegen Teutonia Ottensen, den Hamburger SV und TSG 1899 Hoffenheim absolvierte er seine ersten Pflichtspielminuten.

Der U19-Nationalspieler wechselte als Zwölfjähriger von Bayern Hof zu RB. Er war auch schon für die U18-Auswahl des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) aktiv. Der flexibel einsetzbare Aussenbahnspieler durchlief seitdem alle U-Mannschaften bis zur U19 von RB.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1899 HoffenheimHSVRB Leipzig