Rangnick riet Gregoritsch zum Wechsel zum SC Freiburg

DPA
DPA

Deutschland,

Der Österreicher Michael Gregoritsch hat sich von seinem Nationaltrainer Ralf Rangnick bei seinem Wechsel zum Fussball-Bundesligisten SC Freiburg beraten lassen.

Michael Gregoritsch stürmt jetzt für den SC Freiburg.
Michael Gregoritsch stürmt jetzt für den SC Freiburg. - Tom Weller/dpa

Der Österreicher Michael Gregoritsch hat sich von seinem Nationaltrainer Ralf Rangnick bei seinem Wechsel zum Fussball-Bundesligisten SC Freiburg beraten lassen.

«Er hat eine riesige Expertise. Da fragt man natürlich nach, was er von dieser Überlegung hält», sagte Gregoritsch, der in der Vorsaison noch für Freiburgs Liga-Konkurrenten FC Augsburg aufgelaufen war, in einem «Sport Bild»-Interview.

Rangnick übernahm die ÖFB-Auswahl im Juni und bestärkte seinen Schützling. «Er fand es eine gute Sache», sagte Gregoritsch. «Aber selbst, wenn er gesagt hätte, dass ich es nicht machen soll, mein Entschluss stand eigentlich schon fest.»

Der 28-Jährige erkämpfte sich auf Anhieb einen Stammplatz beim Europa-League-Teilnehmer und traf in den ersten beiden Ligaspielen jeweils einmal. An diesem Samstag steht für den Sport-Club der baden-württembergische Vergleich beim VfB Stuttgart an.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Fifa
263 Interaktionen
Rote Karte
jucker kolumne
71 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR IN SPORT

de
263 Interaktionen
US-Star begnadigt
ede
9 Interaktionen
Nach WM-Out
de
9 Interaktionen
WM-Wahnsinn
WM 2026
1 Interaktionen
WM-Krimi

MEHR SC FREIBURG

johan manzambi
28 Interaktionen
«Ich wollte flanken»
Freiburg Braga
5 Interaktionen
Europa League
Bundesliga
Pleite nach Führung
Johan Manzambi
2 Interaktionen
Nach Profi-Debüt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei Deutschland
6 Interaktionen
Essen
de
1 Interaktionen
DTM Norisring
Erfurt
401 Interaktionen
Bei Parteitag
Sylvie Meis
62 Interaktionen
Keine «Perfektion»