Polizei warnt vor Betrug mit angeblichen Pokalfinalkarten

DPA
DPA

Deutschland,

Mit Blick auf das DFB-Pokalfinale zwischen den Fussball-Bundesligisten SC Freiburg und RB Leipzig warnt die Polizei vor Betrügern auf dem Ticketmarkt.

Vor dem DFB-Pokalfinale warnt die Freiburger Polizei vor Internet-Betrug beim Kartenkauf.
Vor dem DFB-Pokalfinale warnt die Freiburger Polizei vor Internet-Betrug beim Kartenkauf. - Christian Modla/dpa

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg würden sich Anzeigen wegen Betrugs mehren, hiess es in einer Mitteilung.

Vor allem auf Internet-Verkaufsbörsen würden Karten für das Spiel am 21. Mai in Berlin überteuert angeboten. Nachdem dem potenziellen Käufer meist per Personalausweis die vermeintliche echte Identität des Verkäufers vorgespielt werde, überweise dieser den Kaufpreis auf ein Bankkonto.

Die Karten würden jedoch nie zugestellt und die auf dem Personalausweis abgebildete Person habe mit dem Ganzen nichts zu tun, da die Ausweiskopie auch missbräuchlich benutzt werde. Eine Rückforderung des überwiesenen Betrags sei nicht möglich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

trump wetter
238 Interaktionen
Auch bei uns
Umfrage
13 Interaktionen
Umfrage

MEHR IN SPORT

Novak Djokovic
Er kommt nach Genf!
GC
178 Interaktionen
Neuer Sportchef
Manchester United Kommentar Jubel
6 Interaktionen
Kommentar
stoeckli.ch
Neu auf Stöckli

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Parlament
Ende des Weltkriegs
Maximilian Krah
Deutschland
Friedrich Merz
3 Interaktionen
Austausch