Das Traum-Comeback von Christian Eriksen ist perfekt: Etwas mehr als ein Jahr nach seinem Herzstillstand unterschreibt der Däne bei Manchester United.
Läuft künftig für Manchester United auf: Christian Eriksen.
Läuft künftig für Manchester United auf: Christian Eriksen. - John Walton/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Eriksen (30) wechselt ablösefrei zu Manchester United.
  • Der Däne hatte nach seinem Herzstillstand bei Brentford sein Comeback gegeben.
  • Beim Rekordmeister unterschreibt er einen Vertrag bis 2025.

Manchester United hat wie erwartet den dänischen Fussball-Nationalspieler Christian Eriksen verpflichtet. Der 30-Jährige wechselt ablösefrei vom FC Brentford zum englischen Rekordmeister. Eriksen unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2025.

Der Däne stand bei der EM 2021 im Mittelpunkt: Im Auftaktspiel der Dänen gegen Finnland in Kopenhagen brach er mit einem Herzstillstand auf dem Rasen zusammen. Rettungskräfte mussten ihn wiederbeleben. Danach war ihm ein Defibrillator eingesetzt worden.

Nach längerer Pause hatte der frühere Tottenham-Star beim FC Brentford sein Comeback gegeben. Sein Vertrag bei Inter Mailand war zuvor aufgelöst worden. Nach den Regeln der italienischen Serie A darf Eriksen nicht mit einem Defibrillator spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian EriksenInter MailandSerie AManchester United