Ronaldinho

Ronaldinho erneut bei Einreise nach Paraguay festgenommen

DPA
DPA

Paraguay,

Wegen seiner Einreise mit einem falschen Pass nach Paraguay ist der frühere brasilianische Fussballnationalspieler Ronaldinho erneut festgenommen worden.

Wurde mit einem falschen Pass erwischt: Ex-Weltmeister Ronaldinho (r). Foto: Jorge Saenz/AP/dpa
Wurde mit einem falschen Pass erwischt: Ex-Weltmeister Ronaldinho (r). Foto: Jorge Saenz/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Ex-Profi war kurz nach seiner Einreise nach Paraguay am Mittwoch mit falschen Ausweisdokumenten erwischt und vorläufig festgenommen worden.

Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage gegen den Weltmeister von 2002 und seinen Bruder wegen der Verwendung gefälschter Dokumente und beantragte Untersuchungshaft für die beiden Männer. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft noch erklärt, sie verzichte auf eine Strafverfolgung, da Ronaldinho umfangreich ausgesagt und damit zu den Ermittlungen beigetragen habe.

Der Ex-Profi war kurz nach seiner Einreise nach Paraguay am Mittwoch mit falschen Ausweisdokumenten erwischt und vorläufig festgenommen worden. Bei dem Pass handelte es sich ersten Ermittlungsergebnissen zufolge um ein echtes paraguayisches Dokument, in dem nachträglich einige Daten verändert worden waren. Nach Angaben von Ronaldinho hatte ein Unternehmer ihm und seinem Bruder die Pässe bei ihrer Ankunft in Paraguay übergeben.

Gegen drei in den Fall verwickelte Personen wurde bereits Anklage erhoben, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Zudem seien Ermittlungen gegen mehrere Beamte und Privatleute eingeleitet worden. Gegen einen Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde sei Haftbefehl erlassen worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Verdächtigen Mitglieder einer kriminellen Bande sind, die sich auf die Fälschung von Ausweisdokumenten spezialisiert hat.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schlafwandeln
23 Interaktionen
Wollen Therapie
Mattea Mexer
345 Interaktionen
Meyer-Auszeit

MEHR IN SPORT

de
2 Interaktionen
«Unser Rot»
FC Baden
1 Interaktionen
Per sofort
OGC Nizza Ligue 1
3 Interaktionen
Ligue-1-Eklat
FC Aarau
1 Interaktionen
Cup-Kracher

MEHR RONALDINHO

de
10 Interaktionen
Wölfli
Ronaldinho
7 Interaktionen
Gegen Yakin und Co.
Ronaldinho
3 Interaktionen
17 Jahre alt
Ronaldinho
6 Interaktionen
Er kann's noch!

MEHR AUS PARAGUAY

Fifa Gianni Infantino
7 Interaktionen
Schweizer macht Ärger
Gianni Infantino
13 Interaktionen
Kongress-Eklat
de
15 Interaktionen
Vorstoss
Nach Spitalaufenthalt