Fussball-Bundesligist 1. FC Union Berlin scheint schnell einen Ersatz für Max Kruse gefunden zu haben. Sven Michel soll die Lücke füllen.
Union Berlin
Paderborns Sven Michel steht vor einem Wechsel zu Union Berlin. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Union Berlin verliert Max Kruse an den VfL Wolfsburg.
  • Doch die Eisernen scheinen bereits Ersatz gefunden zu haben.
  • Der Paderborner Sven Michel soll Kruse bei Union ersetzen.

Nach Medienangaben soll der Paderborner Sven Michel bereits den Medizincheck in der Hauptstadt absolvieren und anschliessend einen Vertrag unterschreiben. Union hatte am Vortag den Wechsel des 33 Jahre alten Offensivspielers Kruse zum Ligakontrahenten VfL Wolfsburg verkündet.

Kruse wechselt für eine kolportierte Ablöse von fünf Millionen Euro. Sein Vertrag bei den «Eisernen» wäre zum Saisonende ausgelaufen.

Union hatte bereits in der Vergangenheit Kontakte zum Paderborner Michel geknüpft, ohne eine Einigung erzielen zu können. Der 31 Jahre alte Zweitligatorjäger war in dieser Spielzeit in 19 Ligaspielen 14 Mal erfolgreich und steuerte für den Tabellenneunten acht Assists bei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfL Wolfsburg