Ösi-Skandal: Trainerbank im Frauen-Derby mit Steinen beworfen

Über 600 Fans verfolgen am Wochenende das Wiener Frauen-Derby zwischen dem Wiener Sport-Club und First Vienna FC. Dabei kommt es zu einem Zwischenfall.

Wiener Sport-Club Frauen
Die Frauen des Wiener Sport-Clubs mussten sich gegen Vienna mit 1:5 geschlagen geben. - instagram/ @wienersportclubfrauen

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende spielten die Frauen des Wiener Sport-Clubs gegen den First Vienna FC.
  • Über 600 Zuschauer waren für das «Derby of Love» (1:5) angereist.
  • Dabei kam es aber auch zu einem unangenehmen Zwischenfall.

Der Andrang ist riesig als es am vergangenen Wochenende in Wien zum «Derby of Love» in der 2. Frauen-Fussballliga kommt. Der Wiener Sport-Club trifft zu Hause auf den First Vienna FC. Über 600 Zuschauer versammeln sich auf dem Sportclub-Platz.

Der Anpfiff muss wegen der hohen Zuschauerzahl um 20 Minuten verschoben werden.

Die Stimmung ist ausgelassen und die Fans feuern ihre Teams lautstark an. Das formstarke Gastteam ist den Sport-Cluberinnen deutlich überlegen. Und so gewinnt Vienna klar mit 5:1 (1:2).

Wiener Sport-Klub Frauen
Der First Vienna FC war dem Heimteam klar überlegen. - instagram/ @wienersportclubfrauen

Ein unangebrachter Zwischenfall trübt dann das Fussballspiel kurzzeitig doch noch. Zwei Jugendliche, die per Zufall am Fussballgelände vorbeikommen, bewerfen die Vienna-Trainerbank mit Steinen.

Vienna-Trainer Aschot Movsesian erzählt nach der Partie: «Unsere Bank wurde mit Steinen beworfen. Einer traf mich auf der Schulter!» Als sie sich danach beim Schiedsrichter beschwerte, wurde sie sogleich auf die Tribüne geschickt.

Zudem soll Movesian auch noch eine Sportclub-Spielerin beleidigt haben. Der Vorfall konnte jedoch dem starken Auftritt der Blau-Gelben nichts anhaben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

17 Interaktionen
Vorbild Schweiz
Wolfsburg schliesst zu den Bayern auf.
Frauen-Bundesliga
Schreinerei48
Mönchaltorf

MEHR IN SPORT

Simone Inzaghi Inter Mailand
1 Interaktionen
Nach CL-Final
FC Basel
«Zustand stabil»
Khabib Nurmagomedov
11 Interaktionen
Religiöse Gründe
Geschlechter-Tests

MEHR AUS ÖSTERREICH

Arnold Schwarzenegger
Unterstützung
diddy
Mit K.-o.-Tropfen?
Urteil Karl-Heinz Grasser
4 Interaktionen
Haftstrafe