Double-Sieger Wolfsburg schliesst zu Bayern auf

DPA
DPA

Deutschland,

Double-Sieger und Champions-League-Finalist VfL Wolfsburg hat in der Frauenfussball-Bundesliga auch die dritte Partie gewonnen.

Wolfsburg schliesst zu den Bayern auf.
Wolfsburg - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Svenja Huth brachte die Wölfinnen in der 26.

Die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch setzte sich gegen Aufsteiger SV Meppen mit 2:0 (1:0) durch und schliesst mit nun neun Punkten und 9:1-Toren in der Tabelle zu Bayern München auf (9 Punkte, 11:0 Tore).

Svenja Huth brachte die Wölfinnen in der 26. Minute in Führung, ehe Dominique Janssen per Freistoss den Sieg perfekt machte (69.). Die Bayern-Frauen taten sich am Samstagabend gegen den SC Freiburg lange schwer und setzten sich nach einem Tor von Marina Hegering (66.) nur knapp mit 1:0 (0:0) durch.

Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim trennten sich 0:0, Turbine Potsdam gewann zuhause gegen Bayer Leverkusen mit 2:0 (2:0). Dem SC Sand gelang mit dem 1:0 (1:0) beim MSV Duisburg der erste Saisonsieg, auch die SGS Essen holte beim 3:1 (1:0) bei Werder Bremen die ersten drei Punkte der noch jungen Spielzeit.

Kommentare

Weiterlesen

Jared Kushner Trump Ukraine
94 Interaktionen
«Konflikt»
Poulet
72 Interaktionen
«Seltsam»

MEHR IN SPORT

Swiss Futsal Premier League
Futsal-Matchday 9
de
5 Interaktionen
«Schämte mich»
FCZ
1 Interaktionen
Sieglos-Serie
Patrick Fischer
45 Interaktionen
Krönung fehlt noch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Heidi reichinnek die Linke
4 Interaktionen
Mehrheit für Merz
Warzenbeisser
«Botschafter»
media markt
9 Interaktionen
Übernahme durch
Bad Bunny
Spotify