Oliver Kahn übte bisher das Amt des Vorstandsvorsitzenden beim FC Bayern aus. Nun wird er abgelöst. Und fand trotzdem herzliche Worte für die Bayern-Spieler.
Oliver Kahn
Der ehemalige Torhüter Oliver Kahn im wohninvest Weserstadion, 2023. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bisher fungierte der ehemalige Torhüter Kahn als Vorstandsvorsitz beim FC Bayern.
  • Nun wird er von seinem Stellvertreter, Jan-Christian Dreesen, abgelöst.
  • Besonders bedauerte er, vom Besuch der Meisterfeier ausgeschlossen worden zu sein.

Der FC Bayern trennt sich von Oliver Kahn. Der 53-jährige wird so nicht mehr länger Bestandteil des Clubs sein. Bedauernd kommentiert er: «Mir wurde die Reise zum Spiel nach Köln und der Besuch der Meisterfeier von Klub untersagt.»

Der Bayern-Präsident Herbert Hainer erklärte die Entlassung. «Die Entscheidung, sich von Oliver Kahn zu trennen, hat sich der Aufsichtsrat alles andere als leicht gemacht. Dennoch sind wir aufgrund der Gesamtentwicklung zu dem Entschluss gekommen, eine Neubesetzung an der Spitze des Vorstands vorzunehmen.»

Nun wird, laut «Bild», Jan-Christian Dreesen Oliver Kahn ersetzten. Bisher füllte der den Stuhl des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden.

Sind Sie Fan des FC Bayern-München?

Abschliessende Worte liess sich der dreimalige «Welttorhüter des Jahres» jedoch nicht nehmen.

«Unglaublich! Ein ganz grosses Kompliment und Gratulation Jungs! Ich hab's euch immer gesagt! Immer bis zum Schluss alles geben und niemals aufgeben.

Ich bin unheimlich stolz auf euch und diese Leistung!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver KahnBayern München