Trainer

Nottingham Forest trennt sich von Trainer Steve Cooper

DPA
DPA

Grossbritannien,

Nottingham Forest hat sich nach mehr als zwei Jahren von Trainer Steve Cooper getrennt. Das gab der abstiegsbedrohte Premier-League-Verein bekannt.

Steve Cooper
Ist nicht mehr Trainer von Nottingham Forest: Steve Cooper. - dpa

Forest hatte zuletzt nur einen Sieg aus 13 Liga-Spielen geholt und war auf den 17. Tabellenplatz gerutscht. Ein Nachfolger für den 44-jährigen Cooper soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden, hiess es.

Cooper hatte das Amt beim damaligen Zweitligisten im September 2021 übernommen und hatte in seiner ersten Saison Platz vier und damit die Aufstiegs-Play-offs mit dem Team erreicht. Dort setzte sich Forest im Finale gegen Huddersfield Town durch und stieg in die Premier League auf.

«Jeder bei Nottingham Forest möchte Steve für seinen hervorragenden Beitrag zu unserem Fussballverein danken», wurde Clubbesitzer Evangelos Marinakis in der Mitteilung zitiert. «Sein Erfolg, Forest zurück in die Premier League zu führen, wird zweifellos ein ikonischer Moment in der Vereinsgeschichte bleiben.»

Kommentare

Weiterlesen

teaser
85 Interaktionen
Verboten
UKW-Abschaltung
26 Interaktionen
Laut Bericht

MEHR IN SPORT

a
Koeffizient
de
30 Interaktionen
Nächster Ski-Schock
Keystone
BVB-Frust
Michael Schumacher Willi Weber
5 Interaktionen
Gefesselt

MEHR TRAINER

FC Baden
5 Interaktionen
Per sofort
stauch
16 Interaktionen
Wer wird Nachfolger?
Sabalenka
12 Interaktionen
«Wütend»
de
77 Interaktionen
Titelsammler & Vater

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

sophie kinsella
1 Interaktionen
Hirntumor
Ex-Prinz Andrews
23 Interaktionen
Ex-Prinz
Last Christmas
7 Interaktionen
Wieder in den Charts
Lando norris
4 Interaktionen
F1-Star kassiert ab