Neue «Sportschau» für die 2. Fussball-Bundesliga

DPA
DPA

Deutschland,

Die «Sportschau» bekommt im Sommer einen weiteren Ableger.

Mit Beginn der Saison 2021/22 soll es am Freitag Zusammenfassungen der 2. Liga unter dem Namen des Sport-Klassikers geben. Foto: ARD Das Erste/WDR/obs
Mit Beginn der Saison 2021/22 soll es am Freitag Zusammenfassungen der 2. Liga unter dem Namen des Sport-Klassikers geben. Foto: ARD Das Erste/WDR/obs - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ausgestrahlt werden soll die neue «Sportschau» beim ARD-Spartensender One.

Mit Beginn der Saison 2021/22 wird es nach dpa-Informationen am Freitag ab 22.30 Uhr Zusammenfassungen der 2. Fussball-Bundesliga unter dem Namen des Sport-Klassikers geben.

Ausgestrahlt werden soll die neue «Sportschau» beim ARD-Spartensender One. Die ARD hatte sich bei der Auktion der Medienrechte durch die Deutsche Fussball Liga im Sommer vergangenen Jahres auch das Rechtepaket H gesichert. Dieses umfasst Zweitliga-Höhepunkte am Freitag zwischen 22.30 und 24.00 Uhr sowie am Sonntag zwischen 18.45 und 21.15 Uhr. Ausserdem darf die ARD wie bisher auch am Samstag - neben der 1. Liga - Bilder von der 2. Liga in der «Sportschau» zeigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Erika Kirk JD Vance
11 Interaktionen
Foto-Furore

MEHR IN SPORT

Trainer Liga Serbien
Serbische Top-Liga
Pia Sundhage
48 Interaktionen
Vertrag aufgelöst!
Stan Wawrinka
1 Interaktionen
Erfolgserlebnis

MEHR BUNDESLIGA

Haris Tabakovic
1 Interaktionen
Bundesliga
BVB bundesliga
1 Interaktionen
Bundesliga
Bundesliga
4 Interaktionen
Bundesliga
Henriksen
7 Interaktionen
Fehlstart

MEHR AUS DEUTSCHLAND

moderatorin
Schocknachricht
IS Islamischer Staat
5 Interaktionen
Analyse
Harry Kane
4 Interaktionen
Bericht aus Spanien