Neue «Sportschau» für die 2. Fussball-Bundesliga

DPA
DPA

Deutschland,

Die «Sportschau» bekommt im Sommer einen weiteren Ableger.

Mit Beginn der Saison 2021/22 soll es am Freitag Zusammenfassungen der 2. Liga unter dem Namen des Sport-Klassikers geben. Foto: ARD Das Erste/WDR/obs
Mit Beginn der Saison 2021/22 soll es am Freitag Zusammenfassungen der 2. Liga unter dem Namen des Sport-Klassikers geben. Foto: ARD Das Erste/WDR/obs - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ausgestrahlt werden soll die neue «Sportschau» beim ARD-Spartensender One.

Mit Beginn der Saison 2021/22 wird es nach dpa-Informationen am Freitag ab 22.30 Uhr Zusammenfassungen der 2. Fussball-Bundesliga unter dem Namen des Sport-Klassikers geben.

Ausgestrahlt werden soll die neue «Sportschau» beim ARD-Spartensender One. Die ARD hatte sich bei der Auktion der Medienrechte durch die Deutsche Fussball Liga im Sommer vergangenen Jahres auch das Rechtepaket H gesichert. Dieses umfasst Zweitliga-Höhepunkte am Freitag zwischen 22.30 und 24.00 Uhr sowie am Sonntag zwischen 18.45 und 21.15 Uhr. Ausserdem darf die ARD wie bisher auch am Samstag - neben der 1. Liga - Bilder von der 2. Liga in der «Sportschau» zeigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
105 Interaktionen
Fischer-Recherche
Whatsapp
278 Interaktionen
«Ständig erreichbar»

MEHR IN SPORT

Julien Sprunger
10 Interaktionen
Zweite Overtime!
Manchester City Erling Haaland
Dank Haaland
Bayern München Bayer Leverkusen
Auf Triple-Kurs!
FCA
3:0 gegen Ouchy

MEHR BUNDESLIGA

Urs Fischer Mainz Bundesliga
3 Interaktionen
Last-Minute-Elfer
FC Bayern Bundesliga Meister
9 Interaktionen
Tor-Festival
Johan Manzambi Bundesliga Freiburg
Bundesliga
Bundesliga
1 Interaktionen
Bundesliga

MEHR AUS DEUTSCHLAND

timmy
Kein Luftkissen
Hitze Klimawandel
9 Interaktionen
Studie
Bodensee
15 Interaktionen
Bodensee
6 Interaktionen
Münster