Neue Regel: Play-off-Spiel um Titel bei Punktegleichstand

    DPA
    DPA

    Italien,

    In der italienischen Serie A kann es ab kommender Saison unter Umständen zu einem entscheidenden Play-off-Spiel um die Meisterschaft kommen.

    Ab nächstem Jahr könnte Titelentscheidung um die italienische Meisterschaft in einem Playoff-Spiel ermittelt werden.
    Ab nächstem Jahr könnte Titelentscheidung um die italienische Meisterschaft in einem Playoff-Spiel ermittelt werden. - Antonio Calanni/AP/dpa/Archivbild

    Das Wichtigste in Kürze

    • Voraussetzung dafür ist demnach, dass die Mannschaften auf Platz eins und zwei nach dem letzten Saisonspieltag punktgleich sind.

    Darauf einigte sich der Fussballverband FIGC bei einer Sitzung in Rom.

    Voraussetzung dafür ist demnach, dass die Mannschaften auf Platz eins und zwei nach dem letzten Saisonspieltag punktgleich sind. Dann tragen die beiden Teams ein zusätzliches Spiel um den Scudetto aus. Sollte es darin nach der regulären Spielzeit unentschieden stehen, geht es direkt ins Elfmeterschiessen.

    Ausserdem bestätigte der Rat die bislang bereits geltende Regelung von fünf möglichen Einwechslungen beziehungsweise sechs, wenn es eine Verlängerung gibt. Zudem dürfen ab der kommenden Saison auch die zweiten Mannschaften der Erstligaclubs in der dritten Liga Serie C antreten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Adib
    2 Interaktionen
    Letzten Zug verpasst
    Bergrettung
    103 Interaktionen
    «Wohlstand»

    MEHR IN SPORT

    Schalke
    2 Interaktionen
    Schalker behauptet
    Klopp
    ManCity-Urteil
    13 Interaktionen
    Lagos
    Cristiano Ronaldo
    17 Interaktionen
    Portugal-Rücktritt?

    MEHR SERIE A

    sierro
    19 Interaktionen
    Jetzt offiziell
    Serie A
    Fast ertrunken
    Serie A
    4 Interaktionen
    Serie A
    Inter Mailand Serie A
    19 Interaktionen
    Calhanoglu-Traumtor

    MEHR AUS ITALIEN

    burka
    13 Interaktionen
    Rom
    meloni trump
    4 Interaktionen
    Rom
    Samedan/St. Moritz GR
    Neonazi
    2 Interaktionen
    Terrorverdacht