Das Spiel in der Nations League zwischen Österreich und Dänemark konnte nicht wie geplant um 20.45 starten. Grund dafür ist ein Stromausfall im Stadion.
Im Ernst-Happel-Stadion in Wien hat es einen Stromausfall gegeben.
Im Ernst-Happel-Stadion in Wien hat es einen Stromausfall gegeben. - picture alliance / dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Ernst-Happel-Stadion in Wien herrscht am Montagabend Dunkelheit.
  • Wegen einem Stromausfall ist die Partie Österreich gegen Dänemark verspätet.

Wegen eines Stromausfalls im zweiten Wiener Gemeindebezirk hat sich der Anstoss zum Nations-League-Spiel von Österreichs Fussball-Nationalmannschaft gegen Dänemark verzögert.

Wien Nations League
Die Fans entgegnen der Dunkelheit im Stadion mit ihren Smartphone-Taschenlampen. - Keystone

Die Partie konnte nicht wie geplant um 20.45 Uhr angepfiffen werden, weil im Ernst-Happel-Stadion unter anderem die Flutlichtanlage ausgefallen war. Mittelwelle läuft die Partie.

Nach Informationen der Wiener Netzbetreiber waren auch 1500 Haushalte im zweiten Gemeindebezirk betroffen. Die Ursache für die Störung war zunächst nicht bekannt. Der Stromausfall sei kurz nach 20 Uhr eingetreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionNations LeagueStromausfall