Nach drei verpassten Spielen ist Xherdan Shaqiri (30) in der Nacht auf Sonntag auf den Platz zurückgekehrt. Allerdings verliert sein Team mit 0:3.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri im Einsatz für Chicago Fire. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri hat bei Chicago Fire sein Comeback gefeiert.
  • Der 30-Jährige konnte die 0:3-Pleite gegen Minnesota aber nicht verhindern.

Xherdan Shaqiri gab ein missglücktes Comeback in der MLS. In St. Paul verlor der Basler mit Chicago gegen Minnesota 0:3. Für Fire war es die zweite Niederlage in dieser Saison.

Shaqiri, der seit dem 2. April wegen seiner Wadenverletzung pausieren musste, war an beiden Chancen seines Teams beteiligt. In der 82. Minute beim Stand von 0:1 wurde er ausgewechselt.

Chicago steht nach acht Spielen mit zehn Punkten auf dem achten Rang der Eastern Conference. Shaqiri konnte bislang einen Treffer und zwei Vorlagen beisteuern. Ohne den Schweizer Nationalspieler war sein Team im US Open Cup gegen Union Omaha ausgeschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eastern ConferenceUS OpenXherdan Shaqiri