Nach Randale: Lens ohne Zuschauer, Lille ohne Auswärtsfans

DPA
DPA

Frankreich,

Nach Auseinandersetzungen zwischen Fans bei der Partie RC Lens und OSC Lille in der französischen Ligue 1 müssen die Clubs zunächst teilweise auf ihre Fans verzichten.

Fans von RC Lens und OSC Lille stürmen auf das Spielfeld des Stade Bollaert-Delelis in Lens. Foto: Francois Lo Presti/AFP/dpa
Fans von RC Lens und OSC Lille stürmen auf das Spielfeld des Stade Bollaert-Delelis in Lens. Foto: Francois Lo Presti/AFP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 18.

Während Meister Lille seine Anhängerinnen und Anhänger beim nächsten Auswärtsspiel nicht mitnehmen darf, bleiben die Ränge im Stadion in Lens für die nächsten beiden Matches leer. Wie die Disziplinarkommission der Liga mitteilte, sind dies aber nur vorläufige Schritte. Eine endgültige Entscheidung über Sanktionen soll am 6. Oktober fallen.

Am 18. September hatten Fans der beiden Vereine das Spielfeld im Lenser Stade Félix Bollaert-Delelis gestürmt und sich geschlagen. Mehrere Personen wurden verletzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Klimawandel
78 Interaktionen
«Nicht auf Kurs»
Halbtax
71 Interaktionen
Bern

MEHR IN SPORT

bvb
Pleite gegen Bayern
MotoGP
In Australien
FC Zürich
5 Interaktionen
0:1-Pleite in Lugano

MEHR AUS FRANKREICH

Emmanuel Macron
9 Interaktionen
Nur noch A+/A-1
brigitte bardot drei wochen
Medienberichte
The Crew 2 offline
Nach Fan-Kritik
schweizerische bundesanwaltschaft
Frankreich