Nach Beckenbauer-Frage: Effenberg verlässt weinend TV-Set

DPA
DPA

Deutschland,

Eine Frage nach dem verstorbenen Franz Beckenbauer (†78) bringt den früheren Bayern-Star Stefan Effenberg (55) in der TV-Sendung «Doppelpass» aus der Fassung.

00:00 / 00:00

Stefan Effenberg verlässt unter Tränen das TV-Set des «Doppelpass». - Sport1

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Effenberg (55) wird in der TV-Sendung «Doppelpass» nach Franz Beckenbauer gefragt.
  • Der Ex-Bayern-Captain verlässt daraufhin unter Tränen das Studio.

Den früheren FC-Bayern-Kapitän Stefan Effenberg hat der Tod Franz Beckenbauers sehr berührt. Der 55-Jährige verliess weinend die Sport1-Talkrunde «Doppelpass», als er nach dem sieben Tage zuvor gestorbenen «Kaiser» gefragt wurde.

«Er war ein grossartiger Mensch...», sagte Effenberg noch, ehe ihm die Stimme versagte, er aufstand und mit Tränen in den Augen hinter die Kulissen ging. Moderator Florian König hatte den ehemaligen Fussball-Nationalspieler gefragt, was Beckenbauer für ihn als jungen Mann und dann Bayern-Spieler bedeutete.

War Franz Beckenbauer der beste deutsche Fussballer aller Zeiten?

Während Effenbergs zweitem Engagement bei den Bayern von 1998 bis 2002 war Beckenbauer Vereinspräsident. Effenberg kehrte später wieder auf seinen Platz in die Sendung zurück.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bayern München
2 Interaktionen
Tormusik & Shirts
Franz Beckenbauer
Im Familienkreis
de
94 Interaktionen
Bei Gedenkminute
Immobilien
14 Interaktionen
Schweizweit

MEHR IN SPORT

Super League
7 Interaktionen
Servette bodigt Sion
Federer
6 Interaktionen
Ohne Sinner & Djoker
Cadillac Formel 1 2026
Vor F1-Einstieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland
Johann Wadephul
10 Interaktionen
Prüfung