Muskelfaserriss: Drei Wochen Pause für BVB-Jungstar Adeyemi

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Dortmund muss für mindestens drei Wochen auf seinen zuletzt besten Angreifer Karim Adeyemi verzichten.

bvb karim adeyemi
BVB-Stürmer Karim Adeyemi (M.) verletzte sich gegen Hertha. - Rolf Vennenbernd/dpa

Wie der Fussball-Bundesligist mitteilte, hat sich der 21-Jährige beim 4:1 (2:0)-Erfolg über Hertha BSC einen Muskelfaserriss zugezogen.

Damit wird der schnelle Aussenstürmer dem Tabellenzweiten in den Schlüsselpartien wie dem Bundesliga-Spitzenspiel am 3. März gegen RB Leipzig und auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am 7. März beim FC Chelsea fehlen.

Adeyemi war beim Stand von 2:0 für den BVB gegen Hertha BSC nach 35 Minuten ausgewechselt worden. Der Torschütze zum 1:0 hatte sich bei seiner Vorlage zum 2:0 an den Oberschenkel gefasst und kurze Zeit später den Rasen verlassen.

Sein Ausfall dämpft die Freunde der Dortmunder über den bisher famosen Start in das neue Jahr mit acht Pflichtspiel-Erfolgen in Serie. Schliesslich befand sich der im vergangenen Sommer aus Salzburg verpflichtete Profi zuletzt in bestechender Form und hatte am vergangenen Mittwoch beim 1:0-Siegtreffer im Hinspiel gegen den FC Chelsea mit einem sehenswerten Treffer auch international für viel Aufsehen gesorgt.

Kommentare

Weiterlesen

a
Gondel-Absturz
walser kolumne
38 Interaktionen
Stimme aus Berlin

MEHR IN SPORT

BYD Formel 1
Auch WEC im Visier
a
1 Interaktionen
«So nervös»
Stuttgart
1 Interaktionen
Europa League
Fischer Freiburg
7 Interaktionen
Deutsche jubeln

MEHR BVB

de
29 Interaktionen
2:3 gegen Bayern
BVB
15 Interaktionen
Bock besiegelt Out
BVB Atalanta Serhou Guirassy
1 Interaktionen
Tor bei BVB-Sieg
BVB
Champions League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

superbayern
3 Interaktionen
Kane, Musiala und Co.
Die Bachelors
4 Interaktionen
Gab es noch nie
Leitzins
1 Interaktionen
Märkte im Blick