Muskelfaserriss: Drei Wochen Pause für BVB-Jungstar Adeyemi

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Dortmund muss für mindestens drei Wochen auf seinen zuletzt besten Angreifer Karim Adeyemi verzichten.

bvb karim adeyemi
BVB-Stürmer Karim Adeyemi (M.) verletzte sich gegen Hertha. - Rolf Vennenbernd/dpa

Wie der Fussball-Bundesligist mitteilte, hat sich der 21-Jährige beim 4:1 (2:0)-Erfolg über Hertha BSC einen Muskelfaserriss zugezogen.

Damit wird der schnelle Aussenstürmer dem Tabellenzweiten in den Schlüsselpartien wie dem Bundesliga-Spitzenspiel am 3. März gegen RB Leipzig und auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am 7. März beim FC Chelsea fehlen.

Adeyemi war beim Stand von 2:0 für den BVB gegen Hertha BSC nach 35 Minuten ausgewechselt worden. Der Torschütze zum 1:0 hatte sich bei seiner Vorlage zum 2:0 an den Oberschenkel gefasst und kurze Zeit später den Rasen verlassen.

Sein Ausfall dämpft die Freunde der Dortmunder über den bisher famosen Start in das neue Jahr mit acht Pflichtspiel-Erfolgen in Serie. Schliesslich befand sich der im vergangenen Sommer aus Salzburg verpflichtete Profi zuletzt in bestechender Form und hatte am vergangenen Mittwoch beim 1:0-Siegtreffer im Hinspiel gegen den FC Chelsea mit einem sehenswerten Treffer auch international für viel Aufsehen gesorgt.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
117 Interaktionen
«Verhandlungen»
China
115 Interaktionen
Cyber-Alarm!

MEHR IN SPORT

Xherdan Shaqiri
190 Interaktionen
Tätlichkeit?
England-Star
3 Interaktionen
Von Berater
FC Basel
1 Interaktionen
Zweimal zu null

MEHR BVB

BVB
7 Interaktionen
BVB siegt zu Null
BVB
3 Interaktionen
Penalty-Krimi
Bundesliga
9 Interaktionen
Das sagt Nau
de
17 Interaktionen
Krasse Zahlen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei
2 Interaktionen
Deutschland
Industriestrompreis
8 Interaktionen
Ankündigung
Wüste
4 Interaktionen
Turkestan-Langohr