Superstar Mohamed Salah darf weiter auf den ersten Titel mit der ägyptischen Fussball-Nationalmannschaft hoffen.
Mohamed Salah
Mohamed Salah jubelt über den Sieg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Liverpool-Stürmer erzielte ein Tor und eine Vorlage beim 2:1 Sieg.
  • Im Halbfinal trifft Ägypten nun auf den Gastgeber Kamerun.
  • Damit steht Salah dem FC Liverpool weiterhin nicht zur Verfügung.

Mohamed Salah führt den Rekordsieger mit einem Tor und einer Vorlage in den Halbfinal des Afrika-Cups. Ägypten siegte gegen Marokko mit 2:1 (1:1, 0:1) nach Verlängerung und trifft nun im Halbfinal auf Gastgeber Kamerun.

Mohamed Salah gelang zunächst in der 53. Minute mit seinem zweiten Turniertreffer der Ausgleich, nachdem Marokko durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sofiane Boufal (6.) früh in Führung gegangen war.

Mohamed Salah
Mohamed Salah in Aktion.
Mohamed Salah
Mohamed Salah
Mohamed Salah
Der Ägypter am Ball.

In der Verlängerung legte der 29-Jährige nach einem Solo über die rechte Seite perfekt für Trezeguet auf. Dieser musste den Ball nur noch ins Tor schieben.

Salah blieb bei seinen zwei bisherigen Teilnahmen am kontinentalen Turnier ein Titel verwehrt. Auch bei der Fussball-WM 2018 war der Torjäger mit Ägypten nicht über die Vorrunde hinausgekommen.

Damit muss Liverpool-Coach Jürgen Klopp weiter auf seine beiden Top-Stürmer warten. Auch Sadio Mané war am Abend noch mit dem Senegal gegen Äquatorialguinea im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jürgen KloppLiverpoolMohamed Salah