Der englische Fussball-Rekordmeister Manchester United kommt nach seinem Fehlstart in der englischen Premiere League immer besser in Form.
Anthony Elanga (l) von Manchester United kämpft gegen Moussa Djenepo vom FC Southampton um den Ballbesitz.
Anthony Elanga (l) von Manchester United kämpft gegen Moussa Djenepo vom FC Southampton um den Ballbesitz. - Kieran Cleeves/PA Wire/dpa

Die Red Devils siegten am Samstag mit Cristiano Ronaldo als Joker beim FC Southampton mit 1:0 (1:0) und holten sich nach dem 2:1 zu Wochenbeginn gegen Jürgen Klopps FC Liverpool den zweiten Erfolg nacheinander. Mit sechs Zähler hat sich der Traditionsclub nach vier Spieltagen ins obere Tabellen-Mittelfeld verbessert.

United-Trainer Erik ten Hag begann mit der Elf, die Erzrivale Liverpool bezwang. Neben Ronaldo sass auch der für knapp 70 Millionen Euro von Real Madrid verpflichtete Brasilianer Casemiro vorerst auf der Bank. Den erhofften Schwung nach dem Liverpool-Coup brachte Manchester United allerdings vorerst nicht mit.

Die ersten Chancen gab es nach 19 Minuten: Nach drei Abschlussversuchen innerhalb kürzester Zeit rettete Southamptons Armel Bella Kotchap sein Club vor dem Rückstand. Der frühere Bochumer klärte einen Schuss von Christian Eriksen vor der Linie. Der deutsche U21-Nationalspieler besass auf der Gegenseite nach einer halben Stunde die Möglichkeit zum ersten Treffer. Sein Ball ging aus kurzer Distanz knapp über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel nutzte Manchester United dagegen die erste Gelegenheit zur Führung: Eine Flanke des Portugiesen Diogo Dalot verwertete Landsmann Bruno Fernandes mit einer Volleyabnahme zum 0:1 (55.). Ten Hag brachte Ronaldo für den schwachen Ex-Dortmunder Jadon Sancho (68.). Zudem kam Casemiro zu seinem Premier-League-Debüt (80.). In der Nachspielzeit wackelte Man United, brachte den Vorsprung nach saisonübergreifend sieben Auswärtspleiten aber über die Zeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian EriksenManchester UnitedFC SouthamptonLiverpoolReal MadridCasemiroTrainerCristiano Ronaldo