Mintzlaff zu Transfers: Wirtschaftskrise nicht spürbar

DPA
DPA

Deutschland,

RB Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff ist überrascht über die Kaufkraft vieler Fussball-Vereine während der Corona-Pandemie.

«Bei den Ablösesummen und Gehältern am Markt ist eine Wirtschaftskrise bisher nicht spürbar», sagt RB-Chef Oliver Mintzlaff. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
«Bei den Ablösesummen und Gehältern am Markt ist eine Wirtschaftskrise bisher nicht spürbar», sagt RB-Chef Oliver Mintzlaff. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Er sehe eine sehr grosse «finanzielle und inhaltliche Lücke» zwischen RB und dem deutschen Rekordmeister FC Bayern.

«Wir merken bei unseren Verhandlungen in diesem Transferfenster nicht, dass der Markt so sehr ins Stocken geraten ist. Auch wenn unser eigenes Budget sehr wohl den wirtschaftlichen Einschnitten der Pandemie angepasst ist: Bei den generellen Preisen, Ablösesummen und Gehältern am Markt ist eine Wirtschaftskrise bisher nicht spürbar», sagte Mintzlaff in einem Interview der «Freien Presse». Der RB-Vorstandsvorsitzende betonte: «Das hatte ich - ehrlich gesagt - anders erwartet.»

Er sehe eine sehr grosse «finanzielle und inhaltliche Lücke» zwischen RB und dem deutschen Rekordmeister FC Bayern. Ausserdem sagte er über die Münchner: «Ich finde es fast schon diffamierend, in welche Ecke der FC Bayern gestellt wird. Der Verein macht seit vielen Jahren einen guten Job. Wer die Bayern kritisiert, der sollte erst einmal vor seiner eigenen Haustür kehren», meinte der 45-Jährige und fügte an: «Wenn aber die anderen Clubs nicht in der Lage sind, eine gute Rückrunde zu spielen, dann darf man nicht die kritisieren, die es geschafft haben.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wasser
86 Interaktionen
«Überrissen»
Hitze Tessin
132 Interaktionen
Alarmstufe Rot

MEHR IN SPORT

Ronaldinho
1 Interaktionen
Sensations-Comeback
de
3 Interaktionen
Mit Video-Botschaft
WM 2026
34 Interaktionen
«I'm back»
de
18 Interaktionen
Kanada-Showdown

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schwimmbecken
16 Interaktionen
Einlass-Zoff
Rheinmetall-Aktie
5 Interaktionen
Auftragsverlust?
Ruth Moschner
Diagnose früh erkannt
10 Interaktionen
München