Für Deutschlands Fussball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus kommt der neue Weltmeister aus Südamerika.
Fussball-Legende Lothar Matthäus setzt bei der WM in Katar nicht auf die deutsche Nationalelf.
Fussball-Legende Lothar Matthäus setzt bei der WM in Katar nicht auf die deutsche Nationalelf. - Tom Weller/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

«Wenn ich mich für ein Team entscheiden müsste und einen WM-Tipp abgeben soll, dann würde ich mich für Argentinien entscheiden», schrieb der 61-Jährige in seiner Sky-Kolumne. Auch Brasilianer und Franzosen hat Matthäus für das anstehende Turnier in Katar auf der Rechnung. «Aber mein Gefühl tendiert zu Argentinien. Sie haben einen tollen Teamspirit und einen ausgeglichenen, starken Kader.»

Der siebenmalige Weltfussballer Lionel Messi sei «aktuell in sehr guter Verfassung und spielt so gut wie lange nicht mehr. Der Sieg in bei der Copa America hat ihnen einen unglaublichen Auftrieb gegeben und im Vergleich zur letzten WM muss Leo Messi nicht alles allein machen, sondern hat genügend Mitspieler, die mit ihrer Qualität Spiele entscheiden können», schrieb Matthäus.

Auch die deutsche Nationalmannschaft hat Matthäus auf der Rechnung. «Natürlich wünsche ich mir und hoffe sehr, dass es Deutschland wird. Ich wünsche es mir für mich, für alle deutschen Fans und auch für meinen Freund Hansi Flick», so Matthäus. «Es wäre schön, wenn der positive Lauf des Deutschen Fussballs wie aktuell in der Champions und Europa League auch bei der Weltmeisterschaft eine Fortsetzung findet und wir mit dem Pokal nach Hause kehren. Wir haben wie immer eine richtig gute Chance.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueLionel MessiKolumne