Manchester United trennt sich von Trainer Ole Gunnar Solskjaer

DPA
DPA

Deutschland,

Nun also doch! Manchester United trennt sich nach knapp dreijähriger Zusammenarbeit von Trainer Ole Gunnar Solskjaer.

Manchester United
Verabschiedet sich nach der Niederlage beim FC Watford von den Fans: Manchester Uniteds Trainer Ole Gunnar Solskjaer. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United reagiert auf die zuletzt enttäuschenden Resultate und feuert Solskjaer.
  • Zinedine Zidane soll als Trainer übernehmen.
  • Am 8. Dezember trifft YB in der Champions League auf die Red Devils.

Das sei das Ergebnis einer Krisensitzung der Führungsverantwortlichen in der Nacht zum Sonntag, berichtete unter anderem der britische «Guardian». Mittlerweile hat Manchester United die Entlassung von Trainer Ole Gunnar Solskjaer offiziell bestätigt.

Manchester United
Manchester United macht die Trennung von Trainer Ole Gunnar Solskjaer offiziell. - Twitter/@ManUtd

Am Samstag hatte sich ManUnited mit einem 1:4 (0:2) beim abstiegsgefährdeten FC Watford blamiert. Und war auf den siebten Tabellenplatz zurückgefallen – mit grossem Abstand zur Spitzengruppe. Es war die fünfte Niederlage in den vergangenen sieben Premier-League-Spielen.

Manchester United
Bei Cristiano Ronaldo und Co. läuft in dieser Saison noch nicht alles nach Plan. - Keystone

Als Nachfolger für den 48 Jahre alten Norweger wollen die Club-Bosse angeblich Zinedine Zidane verpflichten. Die «Sunday Times» hatte schon in der vergangenen Woche über entsprechende Pläne berichtet.

Der Franzose, der als Coach mit Real Madrid dreimal die Champions League gewann, befindet sich derzeit im Sabbatical.

Zinedine Zidane
Übernimmt Zinedine Zidane schon bald bei Manchester United? - Keystone

ManUnited hinkt den eigenen sportlichen Ansprüchen zurzeit weit hinterher. Von den letzten 13 Partien gewannen die Red Devils nur vier. Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea beträgt bereits zwölf Zähler.

Solskjaer hatte das Traineramt im Dezember 2018 übernommen. Und seinen ursprünglich bis 2022 gültigen Vertrag erst im Sommer vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Manchester United wird am 8. Dezember in der Champions League der letzte Gruppengegner von YB sein. Die Berner gewannen das Hinspiel zuhause mit 2:1.

Kommentare

Weiterlesen

Manchester United
1 Interaktionen
Nach Derby-Pleite
England Premier League - Watford vs Manchester United
5 Interaktionen
Solskjaer vor Aus
YB Manchester United
4 Interaktionen
YB-Gegner in Krise

MEHR IN SPORT

Red Bull Max Verstappen
Kuriose Szene
Raphael Díaz EV Zug
1 Interaktionen
Zurück in Zug
Belinda Bencic
1 Interaktionen
Turnier endet früh
a
3 Interaktionen
Wie bitte?

MEHR MANCHESTER UNITED

Manchester United
4 Interaktionen
Für 150 Millionen
6 Interaktionen
Final-Pleite
Manchester United Kommentar Jubel
10 Interaktionen
Kommentar
Manchester United Europa League
10 Interaktionen
Europa-League-Jubel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schlag gegen Cyberkriminalität
11 Interaktionen
Blacksuit/Royal
jimi blue ochsenknecht
Nach Freilassung
Ozzy Osbourne
Ozzy Osbourne
titan quest 2
Action-Rollenspiel