Manchester United sichert sich die Dienste von Amad Diallo. Der 18-jährige Ivorer gilt als grosses Talent und wechselt von Atalanta Bergamo nach England.
Manchester United Diallo
Amad Diallo wechselt zu Manchester United. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Amad Diallo wechselt zu Manchester United.
  • Der 18-Jährige unterschreibt bis 2025 mit Option für ein weiteres Jahr.
  • Die «Red Devils» überweise Atalanta Bergamo rund 21 Millionen Euro für den Ivorer.

Manchester United hat Stürmer-Talent Amad Diallo verpflichtet. Der 18 Jahre alte Flügelflitzer von der Elfenbeinküste erhält einen Vertrag bis Juni 2025 mit Option für ein weiteres Jahr. Dies teilt der englische Rekordmeister am Donnerstag mit.

Laut Medienberichten soll der Profi von Atalanta Bergamo Man United rund 21 Millionen Euro gekostet haben.

«Als Verein beobachten wir Amad seit einigen Jahren. Und nachdem ich ihn selbst gesehen habe, glaube ich, dass er einer der aufregendsten jungen Spieler ist». Dies sagte Trainer Ole Gunnar Solskjaer laut einer Mitteilung des Vereins.

Beide Vereine hatten bereits am 5. Oktober 2020 - dem Stichtag der Sommertransfers - eine Einigung über den Transfer erzielt. Wegen medizinischer Untersuchungen und einer fehlenden Arbeitserlaubnis verzögerte sich der Wechsel aber.

Wie Manchester United mitteilte, sei inzwischen ein Visumsantrag gestellt. Sobald dieser vorliege, wird Diallo nach Manchester reisen und für den Verein spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerManchester UnitedEuroAtalanta Bergamo