Es stimmt tatsächlich! Adam Szalai wechselt zum FC Basel. Dies bestätigte der Fussball-Bundesligist Mainz 05.
1. FSV Mainz 05
Ádám Szalai wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zu Basel. - FC Basel 1893
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adam Szalai wechselt von Mainz 05 zum FC Basel.
  • Der ungarische Stürmer unterschreibt bei den Bebbi bis 2023.

Der 34-jährige Adam Szalai wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zum FC Basel. Er einigte sich mit den Rheinhessen auf eine vorzeitige Vertragsauflösung, wie der Club mitteilte.

Zuvor hatte es übereinstimmende Medienberichte über einen bevorstehenden Wechsel des ungarischen Stürmers in die Schweiz gegeben. Ursprünglich lief Szalais Kontrakt in Mainz noch bis zum Saisonende. Szalai erhält in Basel einen Vertrag bis 2023.

Comeback nach Kopf-Op

«Adam ist sehr kurzfristig auf uns zugekommen, mit der Bitte, das Angebot des FC Basel annehmen zu können. Welches ihm eine konkrete Perspektive über den Sommer hinaus bietet», erklärte der Mainzer Sportdirektor Christian Heidel.

Zuletzt feierte Szalai sein Comeback in der Bundesliga, nachdem er am Kopf operiert werden musste. Von 2010 bis 2013 ging der ungarische Nationalspieler ebenfalls für die Rheinhessen auf Torejagd. In 146 Pflichtspielen erzielte Szalai 28 Tore für Mainz 05.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaFC Basel