An der WM verletzte sich Lucas Hernández schon wieder. Diesmal am Kreuzband. Angeblich soll er daran gedacht haben, seine Karriere an den Nagel zu hängen.
lucas hernández
Lucas Hernández musste beim Auftaktspiel von Frankreich verletzt vom Platz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucas Hernández zog sich an der WM einen Kreuzbandriss zu.
  • Angeblich soll er deswegen sogar an ein Karriereende gedacht haben.
  • Seine Mutter und sein Umfeld sollen ihn aber davon abgebracht haben.

Im WM-Spiel gegen Australien verletzte sich der französische Nationalspieler Lucas Hernández am Knie. Die Diagnose: Kreuzbandriss.

Wie «L'Équipe» berichtet, soll der Bayern-Star angeblich gedacht haben, dass damit sein Karriereende eingeläutet sei. Seine Mutter und sein Umfeld sollen ihm aber geraten haben, seine Karriere nicht an den Nagel zu hängen.

Es ist nicht die erste schwere Verletzung von Hernández. Wie «Eurosport» berichtet, zog er sich 2019 eine Innenbandverletzung zu. Erst Mitte September erlitt er einen Muskelbündelriss. Dazwischen hatte er einen Innenbandriss im Sprunggelenk und einen Menuskuseinriss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EurosportMutter