Ein Konsortium mit Schauspielerin Natalie Portman an der Spitze will ein Fussballteam aus Los Angeles für die National Women's Soccer League gründen.
Natalie Portman
Schauspielerin Natalie Portman führt die Spitze des Konsortiums an. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Los Angeles soll ab 2022 in der National Women's Soccer League vertreten sein.
  • Dies will ein Konsortium aus bekannten Hollywood- und Sportstars nun erreichen.
  • Zu der Organisation gehören neben Natalie Portman auch Serena Williams oder Eva Longoria.

Los Angeles soll künftig auch in der National Women's Soccer League mitmischen. Dafür sorgt nun ein Konsortium mit zahlreichen Sport- und Hollywoodstars.

Neben Schauspielerin Natalie Portman und Tennis-Star Serena Williams zählt die Organisation weitere bekannte Persönlichkeiten. So gehören auch Fussballerin Mia Hamm, «Elektra»-Darstellerin Jennifer Garner oder «Desperate Housewives»-Star Eva Longoria dazu.

Serena Williams
Neben Natalie Portman zählt auch Tennis-Star Serena Williams...
Mia Hamm
US-Fussballspielerin Mia Hamm
Jennifer Garner
Hollywood-Star Jennifer Garner
Eva Longoria
und «Desperate Housewives»-Star Eva Longoria dazu.

Die Investorengruppe beabsichtigt ein Frauen-Fussballteam aus der Stadt der Engel zu gründen. Das Team soll ab dem Jahr 2022 zur derzeit einzigen Profiliga im US-Frauenfussball zählen.

Williams-Ehemann liefert Startkapital

«Heute machen wir einen aufregenden Schritt, die erste mehrheitlich von Frauen geleitete Eigentümergruppe zu bilden», so Portman. Die 39-Jährige steht an der Spitze des Konsortiums, welches sich «Angel City» nennt.

Die Unternehmer Alexis Ohanian und Kara Nortman unterstützen die Organisation mit einem Startkapital. Ersterer ist der Ehemann von Serena Williams.

Alexis Ohanian
Alexis Ohanian unterstützt das Konsortium, in welchem seine Ehefrau Serena Williams Mitglied ist, mit einem Startkapital. - instagram/ @serenawilliams

Der Name des Fussballteams steht noch nicht fest. Der Klub wäre der elfte in der Frauen-Profiliga.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serena WilliamsLiga