Der FC Liverpool konnte sich gegen Tottenham behaupten. Grund dafür ist eine zunächst verspielte Drei-Tore-Führung, die zum Sieg verhalf.
liverpool führung
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp durchlebte gegen die Spurs viele Emotionen. - Peter Byrne/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FC Liverpool hat gegen Tottenham Hotspur mit 4:3 gewonnen.
  • Während des Spiels haben wir Reds eine Drei-Tore-Führung in den Sand gesetzt.

FC Tottenham konnte einen Sieg gegen Tottenham Hotspur einheimsen. Dabei sah es zu Beginn nicht rosig für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp aus. Zuerst waren die Reds mit drei Toren in Führung, die sie jedoch verspielten.

Der Sieg hat Jürgen Klopp so sehr gefreut, dass er sich am Spielfeldrand verletzte. Nach seinem Jubel-Ausbruch konnte man beobachten, wie er humpelte.

«Ich weiss nicht, ob es der Oberschenkel war, könnte auch der Adduktor sein, aber ich wurde sofort bestraft.» So Klopp gegenüber dem Sender BBC.

«Ich habe nichts Schlimmes gesagt, aber ich habe ihm einen Blick zu geworfen, das ist schlimm genug. Der Oberschenkel oder welcher Muskel auch immer hat in dem Moment nachgegeben. Das ist nur gerecht.»

Jones, Díaz und Salah sorgen für Blitzstart

Curtis Jones (3. Minute) und Luis Díaz (5.) hatten Liverpool in den ersten fünf Minuten in Führung gebracht, ehe Mohamed Salah (15.) per Foulelfmeter erhöhte.

liverpool
Die Spieler des FC Liverpool bejubeln das zwischenzeitliche 2:0 von Luis Diaz. - keystone

Nach rund 30 Minuten fand Tottenham ins Spiel. Auf das Tor von Harry Kane (39.) folgten weitere Grosschancen für die Gäste. Erst parierte Liverpool-Keeper Alisson einen Schuss von Dejan Kulusevski, dann traf Heung-Min Son nur den Pfosten.

In der über weite Strecken ausgeglichenen zweiten Hälfte gelang Son (77.) der Anschlusstreffer.

Der eingewechselte Richarlison (90.+3) traf zum Ausgleich und jubelte ausgelassen, aber zu früh. Denn dann traf Jota direkt im Gegenzug.

Liverpools Rückstand auf Platz vier wohl zu gross

Mit 56 Punkten belegt Liverpool fünf Spieltage vor dem Saisonende den fünften Tabellenplatz . Nun hat es die Mannschaft selbst in der Hand, sich für die Europa League zu qualifizieren. Der Rückstand auf einen Startplatz für die lukrative Champions League ist hingegen gross. Der derzeitige Tabellenvierte Manchester United liegt sieben Zähler vor den Reds und hat noch ein Spiel in der Hinterhand.

Die Spurs rutschen auf Platz sechs und müssen um den europäischen Wettbewerb zittern. Nach der Trennung von Antonio Conte steht mit Ryan Mason schon der dritte Coach in dieser Saison an der Seitenlinie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedTottenham HotspurChampions LeagueAntonio ConteEuropa LeagueMohamed SalahJürgen KloppHarry KaneTrainerBBCLiverpool