Der treuste Fan von Lionel Messi ist 100 Jahre alt. Jedes Tor des Superstars notiert der Mann in einem Heft. Der Kicker bedankt sich nun per Video-Botschaft.
Lionel Messi rührt einen 100-jährigen Fan per Video-Botschaft zu Tränen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hernan Mastrangelo (100) ist grosser Fan von Lionel Messi.
  • Nun geht für den alten Mann ein Traum in Erfüllung.
  • Sein Idol höchstpersönlich meldet sich mit einem Video-Gruss bei ihm.

Hernan Mastrangelo ist 100 Jahre alt und einer der treusten Anhänger von Star-Kicker Lionel Messi. Seit Jahren notiert der argentinische Superfan jedes Tor von «La Pulga» in einem Heft. Die Geschichte hat es nun bis zum Barcelona-Superstar geschafft.

Und für Hernan geht ein Traum in Erfüllung: Nach dem Triumpf mit Argentinien bei der Copa America meldet sich Lionel Messi höchstpersönlich bei dem 100-Jährigen.

Lionel messi
Lionel Messi macht einem 100-jährigen Fan eine grosse Freude.
lionel messi
Der Superstar meldet sich per Video-Botschaft bei seinem Anhänger.
Lionel Messi
Kurz davor holte der 34-Jährige mit Argentinien den Titel an der Copa America.
Lionel Messi
Der Stürmer lässt sich feiern.
Lionel Messi
Lionel Messi wird an der Copa Torschützenkönig, dazu liefert er die meisten Assists.

«Hallo Hernan, ich habe deine Geschichte gehört. Das ist Wahnsinn, nicht einmal ich habe so eine Liste aller Tore», so der 1,69 Meter grosse Angreifer.

Und weiter: «Ich danke dir dafür, dass du das machst, und wünsche dir das Beste. Wir sehen uns.»

Was halten Sie von der Aktion von Lionel Messi?

Hernan Masterangelos Enkel Julian veröffentlicht das Video nun auf seinem «TikTok»-Kanal. Sein Grossvater reagiert emotional. «Erzähle mir nicht, dass das Messi ist», sagt der Senior mit Tränen in den Augen. «Danke, das ist eine grosse Überraschung.»

Julian erzählt, dass sein Grosspapa keinen Computer und kein Internet habe. «Er notiert alle Tore von Messi auf diesen Blättern. Immer wenn Barcelona spielt und er das Spiel nicht im TV sehen kann, ruft er mich an. Er will immer wissen, wie viele Tore Messi gemacht hat – auf seiner Liste stehen jetzt mehr als 730 Tore.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetComputerKickerLionel Messi