Den Bayern ist der Saisonstart geglückt. DFB-Legende Lothar Matthäus lobt die gute Stimmung und wagt einen ungewöhnlichen Vergleich mit Lionel Messi.
Lionel Messi
Vergleich mit Lionel Messi? Thomas Müller (l.) gehört bei den Bayern seit Jahren zu den Leistungsträgern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lothar Matthäus (61) lobt die Bayern nach den ersten zwei Bundesliga-Spielen.
  • Der Ex-Nationalspieler vergleicht Stürmer Thomas Müller mit Lionel Messi.
  • Einem weiteren Meistertitel steht kaum etwas im Wege, so Matthäus.

Zwei Spiele, sechs Punkte. Die Bayern sind optimal in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt setzte der Meister mit dem 6:1 in Frankfurt ein Zeichen an die Konkurrenz. Und: Der 2:0-Heimsieg gegen Wolfsburg hätte auch höher ausfallen können.

Bayern München Lionel Messi
Die Spieler von Bayern München jubeln nach dem Sieg gegen Wolfsburg. - keystone

Die Stimmung an der Säbener Strasse ist gut. In seiner Kolumne «So sehe ich das» für «Sky» schreibt DFB-Legende Lothar Matthäus: «Trainer Julian Nagelsmann muss das jetzt moderieren, die Stimmung hoch halten. Aber ich glaube, dass er dafür genau der Richtige ist.»

Vergleich mit Lionel Messi

Er sehe kaum einen Konkurrenten für den Meister. «Der BVB müsste eine nahezu perfekte Saison spielen und Bayern mehrmals straucheln. Dass beides zusammenkommt, ist in der Regel sehr unwahrscheinlich.»

Bayern
Die Spieler von Bayern München bejubeln einen Torerfolg.
Matthäus
Experte und DFB-Legende Lothar Matthäus lobt die gute Stimmung beim Rekordmeister.
Müller
Der Ex-Nationalspieler vergleicht dabei sogar Thomas Müller mit ...
Messi
... PSG-Superstar Lionel Messi.
bayern
Am Samstag (17.30 Uhr) treffen die Bayern auf Bochum.

Der Spass, für die Bayern aufzulaufen, sei bei den Spielern ersichtlich. «Man sieht allein daran, dass Thomas Müller lachen muss, wenn er eine Chance vergibt, wie hoch das Vertrauen ist.»

Das erinnere ihn an Lionel Messi. «Der musste öfters Schmunzeln, wenn er eine Hundertprozentige vergeben hat, weil er wusste, dass er sowieso noch drei Stück macht.»

Holen sich die Bayern auch diese Saison den Meistertitel?

Die derzeitige Startelf der Münchner mache es überragend. «Und Spieler wie Goretzka, de Ligt, Coman, Sane, Gravenberch, Mazraoui oder Tel sind quasi noch in der Hinterhand», so Matthäus.

1. Bundesliga
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Union Berlin Logo
Union Berlin
11
7
2
2
19:8
23
2.
Bayern München Logo
Bayern München
11
6
1
4
32:8
22
3.
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
11
6
2
3
16:13
21
4.
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
11
6
3
2
24:18
20
5.
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
11
6
4
1
18:14
19
6.
Werder Bremen Logo
Werder Bremen
12
5
4
3
21:18
18
7.
FSV Mainz 05 Logo
FSV Mainz 05
11
5
3
3
16:13
18
8.
TSG Hoffenheim Logo
TSG Hoffenheim
11
5
4
2
17:12
17
9.
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
11
4
3
4
20:18
16
10.
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
11
4
3
4
19:17
16
11.
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
11
4
3
4
19:22
16
12.
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
11
4
5
2
14:19
14
13.
Hertha Berlin Logo
Hertha Berlin
12
2
5
5
14:17
11
14.
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg
11
2
4
5
13:19
11
15.
Bayer Leverkusen Logo
Bayer Leverkusen
11
2
6
3
16:23
9
16.
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
11
1
5
5
13:20
8
17.
VFL Bochum Logo
VFL Bochum
11
2
8
1
11:28
7
18.
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
11
1
7
3
11:26
6
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julian NagelsmannTrainerKolumneDFBBVBLionel Messi